Hallo zusammen,
ich habe unter Mavericks ein Druckproblem, das mich in den Wahnsinn treibt. Und zwar tritt bei manchen Programmen ein Fehler auf, wenn ich ein Dokument drucken will (Drucker ist über USB angeschlossen). Nach langem Warten kommt dann folgende Fehlermeldung
"Beim Verbinden mit dem Server „XYC“ ist ein Fehler aufgetreten."
Der Server, den er offenbar sucht ist ein Windows-Computer, auf dessen Freigabe ich vor ein paar Wochen zugegriffen habe. Das Problem existiert seitdem. Ich hatte über den Windows-Computer aber keinen Drucker eingerichtet, nur Dateien kopiert.
Wie auch immer: wenn ich die Meldung dann weg klicke kann ich ganz normal drucken. Ich habe den Drucker bereits unter Systemeinstelllungen entfernt und wieder hinzugefügt, aber das Problem bleibt.
Es tritt auf bei Word und Scrivener, nicht aber bei MindNode oder Notizen.
Ich bin sehr ratlos und für jede Hilfe dankbar. Das Problem nervt nämlich mächtig... ich habe schon eine Weile recherchiert, aber keine Berichte über ein solches Problem gefunden...
Besten Dank!
ich habe unter Mavericks ein Druckproblem, das mich in den Wahnsinn treibt. Und zwar tritt bei manchen Programmen ein Fehler auf, wenn ich ein Dokument drucken will (Drucker ist über USB angeschlossen). Nach langem Warten kommt dann folgende Fehlermeldung
"Beim Verbinden mit dem Server „XYC“ ist ein Fehler aufgetreten."
Der Server, den er offenbar sucht ist ein Windows-Computer, auf dessen Freigabe ich vor ein paar Wochen zugegriffen habe. Das Problem existiert seitdem. Ich hatte über den Windows-Computer aber keinen Drucker eingerichtet, nur Dateien kopiert.
Wie auch immer: wenn ich die Meldung dann weg klicke kann ich ganz normal drucken. Ich habe den Drucker bereits unter Systemeinstelllungen entfernt und wieder hinzugefügt, aber das Problem bleibt.
Es tritt auf bei Word und Scrivener, nicht aber bei MindNode oder Notizen.
Ich bin sehr ratlos und für jede Hilfe dankbar. Das Problem nervt nämlich mächtig... ich habe schon eine Weile recherchiert, aber keine Berichte über ein solches Problem gefunden...
Besten Dank!