Druckproblem oder Finderproblem?!?

NoodlesTK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe ein kurioses Problem beim Drucken unter 10.4.6. Mit jedem Drucker!
An einem iMac 20".
Und zwar reagiert der "Drucken" Button nicht mehr nachdem man
Einstellungen in der PPD (egal welche) vorgenommen hat und diese mit "Drucken" bestätigen will.
Abbrechen etc. geht.
Somit kann kein Druck ausgelöst werden.
Geht man nicht in die PPD-Einstellungen sondern druckt nur aus der Applikation heraus funktioniert es.

Was habe ich schon gemacht:
Das Druckmenu zurückgesetzt
Einen neuen Benutzer angelegt
Preferenceses gelöscht
NV- und P-Ram gelöscht
Zugriffsrechte reparieren lassen
fsck im Single User Mode

Immer derselbe Fehler. Habe keine Ahnung mehr was noch zu tun ist.
Ich möchte auch ungern den Rechner neu aufsetzen, da er ansonsten keine Probleme macht. Vielleicht habe ich auch an der falschen Stelle gesucht (Finderproblem?).

Wenn ihr eine Idee habt - immer raus damit.

noodlesger@gmx.de
 
Zusatzinfos

Hallo!

Wenn ich aus einer Applikation heraus drucken möchte (Ablage-Drucken), dabei in die weiteren Druckeinstellungen (Standard=Kopien & Seiten) wechsel und dort Einstellungen vornehme z.B. unter Finishing Broschüre (Canon CLC3220). Dann muß der Vorgang mit dem Button "Drucken" bestätigt werden (unten rechts)- und auf den Mausklick oder die Enter-Taste reagiet der Button nicht. Hingegen "Abbrechen" funktioniert.

Ich hoffe ich konnte es anschaulich erklären. ;)

Vorgehensweise in Stichworten:
TextEdit - Dokument - Apfel+P - Drucker wählen(z.B. CLC3220) - Voreinstellungen=Standard - Beim Auswahlmenu "Kopien & Seiten" auf den Punkt "Druckeroptionen" wechseln - Einstellung z.B. Broschüre vornehmen - mit Button "Drucken" bestätigen (funktioniert nicht!-keine Reaktion auf Mausklick oder Enter-Taste!)
 
Zurück
Oben Unten