Druckproblem mit Illustrator

hokaido

hokaido

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
7
hi, ich hatte gestern einen ganz mysteriöses problem beim ausdrucken mit ai cs4, vielleicht wisst ihr rat...?

als ich ein plakat ausdrucken wollte, stellte ich fest das oben links die in pfade umgewandelt typo fehlte. alles andere war prima. habe daraufhin das objekt sprich die typo ganz nach oben in den ebenen gestellt und die farbe neu zugewiesen. im ebenenmenü habe ich auch nachgeschaut ob ich versehentlich die ebene für den ausdruck deaktiviert hatte, aber alles supi.
ich habe dann eine weile rumgeschraubt und ein pdf geschrieben mit dem ergebnis, das in der acrobat ansicht ebenfalls die typo verschwunden war nicht jedoch in der vorschau - dem appledingens.

auf jeden fall mußte ich die typo nachbauen und auf einmal war alles wunderbar, ausgedruckt und gut war es.
später fiel mir ein das ich noch einen zweiten ausdruck benötigte, so weit so gut, auf einmal war die typo wieder weg im ausdruck;-(

what's wrong???????
ich habe nicht mal den ansatz einer vermutung. wisst ihr, wo das problem liegt?

danke schonmal!
 
ist die farbe auf überdruck?
 
jepp, das war es!:) vielen dank!
schon komisch, das hatte ich aber gar nicht angklickt. muß wohl beim import aus freehand passiert sein...grübel...
 
Zurück
Oben Unten