Druckkopf reinigen

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Ich benutze seit Jahren einen Canon i550 und fülle die Patronen jeweils selber wieder nach. Das ging bisher ganz gut. Doch in letzter Zeit verstopft der Druckkopf immer schneller und ich muss dauernd das Reinigungsprogramm laufen lassen. Nun denke ich, sollte man wohl irgendein Lösungsmittel in die Patronen füllen können und damit den Druckkopf mal ordentlich durchspülen. Wer hat Erfahrungen, welche Lösungsmittel sich eignen?
 
isopropanol. man kann den druckkopf auch versuchen kurz in lauwarmes wasser zu halten (nicht untertauchen, nur leicht eintunken). allerdings hab ich neulich erfolglos versucht, einen wg. fremdtinten verstopften druckkopf eines s6300 zu reinigen - ohne erfolg.

wieviele seiten hat der druckkopf denn drauf? irgendwann ist ein neuer fällig.

sbx
 
Der Druckkopf hat vermutlich ca. 8000 Drucke hinter sich.
Hast du das mit Isopropanol schon ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten