Druckertreiber zerschossen (osx 1.7.5)

steffensfoto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe folgende Umgebung:
Minimac (2,3 GHz Intel Core mit OSX 1.7.5)
Drucker: Epson Stylus Photo 1290, verbunden mit USB

Gestern hatte ich die grandiose Idee, den Druckertreiber zu "verbessern". Vorher konnte ich zwar (wenigstens) drucken, war aber mit den Farben unzufrieden.

Von der Epson Support-Seite (http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/support/60) daunloodete ich mir den -> Druckertreiber und machte einen Installations, äh, -versuch. Die Installation brach unmotiviert ab. Es ist genügend HD-Kapazität vorhanden.

Nun meldet das Epson Printer Utility, dass es "aufgrund eines Problems nicht geöffnet" werden kann.

Achja, unter Library/Printers/EPSON finde ich ein Inkjet und ein Inkjet2 Verzeichnis. Ob das schon immer so war, weiss ich nicht.

In dem einen ist ein Epson Printer Utility 2, und im anderen ein Epson Printer Utility 4 zu finden. Ausführen lässt sich aber keins von beiden.

Da ich den Mac vorinstalliert gekauft habe, habe ich keine Installations CD.
Falls das hilft: vielleicht kann mir jemand das Druckertreiber-Verzeichnis als Archiv schicken?
 
Drucker anschließen und dann einfach die Softwareaktualisierung starten. Vorher solltest du jetzt erstmal deine ganzen Selbstversuche entfernen.
 
Selbstversuche: meinst Du, den Inhalt des Verzeichnis Library/Printers/EPSON löschen?
 
Den Drucker in den Systemeinstellungen ebenfalls entfernen.
 
Also:
1. den Drucker aus der Systemeinstellung entfernen,
2. alles unter Library/Printers/EPSON löschen,
3. Software-Aktualisierung anwerfen.
Das mach ich heute abend mal, danke!
 
Vielleicht hast du ja ein Timemaschine-Backup, dann kannst du von dort den zuletzt funktionierenden Treiber zurück kopieren.
 
Zurück
Oben Unten