Druckertreiber vergisst Einstellungen (Samsung CLP-310)

IsiT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Habe mir von einer Woche den Farbdrucker CLP-310 von Samsung zugelegt. Immerhin gibt es auf der CD auch Treiber für OSX, nicht gerade eine Selbstverständlichkeit. Zwar werden nicht alle Funktionen vollständig unterstützt wie bei der Windows-Version, aber alles Wichtige ist da.

Nun das Problem: Die Standardeinstellungen des Treibers lassen sich nur für den aktuellen Druckauftrag ändern. Sobald das Druckmenü geschlossen und wieder geöffnet wird, sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt. Das nervt insbesondere deshalb, weil die Standardeinstellung für Grafik "Farbe" ist, ich Farbe aber nur selten wirklich will und daher jedes Mal manuell "Graustufen" auswählen muss.

Welchen Trick gibt es, diese Einstellungen dauerhaft zu speichern? Ich vermute, das Problem ist auch bei anderen Druckertreibern vorhanden; allerdings hatte ich mit meinem HL-2030 davor keine derartigen Probleme. Mir schwebt das sowas wie eine "Registry" oder Standard-Datei vor, die ich ändern kann, oder vielleicht stimmt was mit den Berechtigungen nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

IsiT...
 
Moin!

Das ist bei allen Druckern so...
Du kannst doch aber Druckeinstellungen in einem Profil speichern (Voreinstellungen) und beim nächsten Drucken wieder abrufen...

MfG
MrFX
 
Recht hat er...

Hi,

alldiweil - so isses. Komisch, mir war so, als ob diese Problematik neu aufgetaucht wäre. Jetzt habe ich ein entsprechendes Profil, und da bleibt auch alles so; alternativ hätte ich auch einfach "letzte Einstellungen" als Profil wählen müssen. Peinlich, bin ich sonst doch derjenige, der solange rumspielt, bis die richtige Einstellung gefunden ist. (Schäm!)

Danke also!

IsiT...
 
Zurück
Oben Unten