Druckertreiber Lexmark X125

Johnboy

Johnboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi Ihr lieben Helfer im Netz...

Habe ein Problem. Vorträglich zu Ostern, habe ich eine Lexmark x125 geschenkt bekommen. (All-in-One Gerät). Kann leider damit aus OS X 10.3.3 nicht drucken und erst recht nicht scannen. Laut Lexmark gibt es da auch kein Treiber bzw. Scannersoftwarte etc.

Meine Frage jetzt, kann ich das Gerät irgendwie trotzdem mit umwegen verwenden, oder muß ich es wieder zurückgeben??

Wäre sehr dankbar, wenn es da eine positive Lösung gibt...

:confused:

HILFE
 
Lexmark X125

Hat denn niemand eine Idee, wie man diesen Drucker in den Gang bekommt???
 
TREIBER

hi Johnboy,
schau doch mal bei
versiontracker.com
für meinen brenner giebt es bis heute keinen offiziellen treiber,aber
dort habe ich einen gefunden.einfach in der suche eingeben
vielleicht hast du glück--viel erfolg!
 
NACHTRAG

sorry
 
ich hasse lexmark. das ist wirklich die sinnloseste firma überhaupt. nicht nur das die qualität unterstes niveau ist, es gibt nicht mal treiber für mac.

jedenfalls hat mein papa auch so ein mistding x125 geschenkt bekommen (geschenkt ist noch zu teuer für diesen sondermüll!) und ich krieg ihn natürlich nicht ans laufen unter 10.3 =(

versiontracker und gimp-print scheint wohl auch nicht zu helfen. niemand eine idee wie ich mit dem blöden mistding wenigstens in standard qualität einen brief drucken kann???
 
Moin!

Könnt ihr mal schauen, unter welchem Device der X125 unter OSX residiert? Ich hab’ gerade mal den Linux-Treiber kompiliert und müsste jetzt noch die PPD anpassen... Dann sollten zumindest einfache Ausdrucke gehen.

Und könnte jemand mit X125 mal im Terminal diese Datei per "cat test_lex125 >/dev/usb/lp0" (oder wo der Drucker halt hängt) an den Drucker senden und sagen, was da raus kommt?
Danke.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Könnt ihr mal schauen, unter welchem Device der X125 unter OSX residiert?

kommandozeile sucks. aber vielleicht kannst du mir ja sagen wie das geht!? ich habe per terminal in dev nachgeschaut, da ist kein usb ordner. und ja, der drucker ist natuerlich eingesteckt!

MrFX schrieb:
Und könnte jemand mit X125 mal im Terminal diese Datei per "cat test_lex125 >/dev/usb/lp0" (oder wo der Drucker halt hängt) an den Drucker senden und sagen, was da raus kommt?

mach ich dann wenn ich weiss wo er haengt :)
 
was ist denn, keine hilfe mehr in sicht???
 
Moin!

Sorry für die Verzögerung, war 'ne Weile nicht im Lande...

Habe mal geschaut, ob ich irgendwo finde, wo man den Drucker direkt ansprechen kann, scheint aber mit MacOSX nicht so einfach wie mit Linux zu sein. Was evtl. helfen könnte, ist ein USB->Parallel-Wandler, weil der sich dann als Device im System anmeldet. Ich werde das heute Nachmittag mal mit meinem Wandler testen.

MfG
MrFX
 
@ jonniboy hast du mittlerweile ne Lösung gefunden?
Ich hab nämlich das selbe Problem.
 
Zurück
Oben Unten