Druckertreiber installieren

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von jackymattes, 24.03.2008.

  1. jackymattes

    jackymattes Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Macbook. Ich möchte meinen Drucker installieren, was aber nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

    Ich habe einen Laserjet 4si (als Netzwerkdrucker eingebunden). Nun gehe ich in den Systemeinstellungen zu "Drucken und Faxen", füge einen neuen Drucker hinzu, wähle das Protokoll HP - Jetdirect Socket, gebe die IP-Adresse ein und verpasse ihm den systemeigenen Treiber Laserjet 4i - Gutenprint.

    Der Druck funktioniert. Nur leider wird eine Endlosschleife produziert.

    Andere Einstellungen (lpd-Protokoll, anderer Treiber, etc.) haben dazu geführt, dass der Ausdruck nicht korrekt war, sprich Hieroglyphen...

    Was mache ich falsch. Kann mir jemand helfen?


    Danke und Gruß
    Matthias
     
  2. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Du nicht wirklich viel. Du hast da auf jeden Fall den falschen Treiber. Hatte ich damals mit meinem HP auf einem Windows Share. Habe den falschen Treiber genommen und nur die komischen Zeichen gehabt und Fehler. Bin dann auf die GIMP-Treiber gewechselt und die liefen dann. Ansonsten habe ich jetzt ähnliche Probleme mit meinem neuen Brother. Ebenfalls an einer Windows Share. Alles sehr seltsam. Wie dem auch sei. Guck mal ob du auf der HP Seite neue Treiber findest. Ist das einzige was mireinfällt.
     
  3. jackymattes

    jackymattes Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Ja, das hab ich gemacht. Hab den entsprechenden Treiber runtergeladen und installiert. Allerdings hab ich den nirgends zur Auswahl gefunden?! :confused:
     
  4. chris963

    chris963 Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2009
    Hatte das selbe Problemchen..

    Man muss den Englischen Druckertreiber herunterladen über www.canon.com und sich vorarbeiten bis canon.uk .
    Danach der Installation folgen und über System Einstellungen --> Drucken Faxen --> Andere wählen. Dort erscheint der installierte dann.:D
    So klappts!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.