Druckertreiber für Samsung

Redakteur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,
nachdem ihr mir an anderer Stelle unschlagbar Rat & Hilfe habt angedeihen lassen, hier nun die nächste Rauchsäule am (virtuellen) Horizont. Ich würde gerne Drucker und Scanner anhängen, ersterer ist ein SAMSUNG ML-1610 (und auf der Samsung-Seite sind Mac-Treiber eher unterbesetzt, letzterer ein TEVION 2400 dpi (da habe ich mich aber noch nicht rangetraut).

Was mir so beim Tippen noch einfällt: Bislang war ich per Fritz!-Box und Fax unterwegs und hatte auf diese Weise Anrufbeantworter und Faxgerät auf dem Rechner. Zugegeben, ich habe bislang nicht nach dem Thema geschaut, es wäre dennoch fein wollte einer von euch eine Idee in den Raum stellen.

Dank für euer Interesse und herzliche Grüße aus Zeiskam
Cornelius
 
Sorry, ich habe auch keinen Treiber für dich gefunden. Ich habe auf der Samsung-Seite gesucht, aber sie haben nur einen für Windows und Linux.
 
Hi einfach Gimp printing nutzen!
Es gibt einen ausführlichen Beitrag hierzu im Forum!
Suche nutzen....
 
Die meisten (um nicht zu sagen: Alle) Druckertreiber für ähnliche Modelle dürften funktionieren.

Beispielsweise auch der ML-1710-Treiber, oder der ML-1520 oder, oder, oder...
 
Ihr seid so unglaublich gut -

das Beste an der Sache scheint mir, dass es für wohl jedes Problem eine ganz naheliegende Lösung gibt. Der Drucker druckt! :D (Und ich habe - ob der Sorge, dass er es vielleicht nicht täte - die halbe Nacht schlecht geschlafen und die nächsten 150 Euro im MediaMarktNirvana verschwinden sehen)

Es ist wirklich eine Art Wunder. Trotz vieler Jahre täglicher Arbeit mit Windoof habe ich bis heute viele Dinge nicht verstanden. Der Mac ist seit 48 Stunden im Haus und es laufen alle Programme, neue sind hinzu gekommen und laufen auch, die Monitore machen was ich will, ich habe ein normales und ein Funk-Netz installiert (ganz alleine) und habe den Eindruck, zu verstehen, wie das ganze funktioniert und zusammenhängt. Wenn man das einem DOSEen-Jünger erzählt, wird er einen wahrscheinlich für bekloppt halten :rolleyes:

Euch einen guten Start in den Tag
Herzlich
C.
 
Zurück
Oben Unten