Druckertreiber aktualisieren

A

aziersch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

wie kann ich bei meinem Mac einen Druckertreiber von Canon aktualisieren?

Für eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Alex

Software : MacOS High Sierra
 
Entweder über eine neuere Version von der Herstellerseite oder einfach abwarten.
Für meinen Brother-Laserdrucker hatte ich zuerst von der Herstellerseite aktualisiert und irgendwann kam dann noch ein neueres Update automatisch über den macOS-AppStore.
 
Erstmal danke für deine Antwort
Ich habe mir die Software von der Canon Seite heruntergeladen. dies ist eine dmg datei diese habe ich ausgeführt , aber der drucker zeigt immernoch die alte version an ????
 
Neustart schon gemacht?
Druckertreiber werden meines Wissens nach doch auch über den AppStore aktualisiert, zumindest wurden sie früher über die Softwareaktualisierung ausgeführt. Einfach mal unter AppStore und Updates prüfen.

EDIT: Um welches Druckermodel handelt es sich denn?
 
Ich hoffe, Du hast nicht einfach nur das .dmg (Disk Image) auf deinen Schreibtisch geladen, und gedacht, das war's. ;)

Darauf fallen immer wieder Leute rein, no kidding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
gibt es denn überhaupt für dein modell neuere als die mit dem OS gelieferten?
die hersteller sind ja recht faul was updates angeht, nur fleißig darin den support für ältere modelle einzustellen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, dg2rbf und KOJOTE
dies ist eine dmg datei diese habe ich ausgeführt , aber der drucker zeigt immernoch die alte version an ????

Nach dem Öffnen des DMG hast Du ein neues „Laufwerk“ auf dem Desktop und/oder im Finder-Fenster. Darin sollte das Installationsprogramm für Deinen Drucker sein.
 
Ich muss mich hier mit einer ähnlichen Frage einklinken. Ich habe einen EPSON WF-5620 als Multifunktionsgerät. Von Epson gibt es dazu Software, unter anderem das Programm „Epson Updater“ (oder ähnlicher Name). Epson Updater sagt mir immer wieder mal, dass es einen neuen Treiber gäbe, allerdings wird das Update im Fenster des Programms ausgegraut dargestellt und es wird darauf hingewiesen, dass die Treiber von Apple geliefert würden. Die AppStore-App meines iMac bietet mir aber keine neuen Updates an und auch auf der Treiberseite von Apple finde ich für mein Gerät keine neueren Treiber als die, die schon installiert sind. Weshalb also nervt mich Epson mit Hinweisen auf angebliche neue Treiber, wenn es doch keine neuen Treiber gibt? Kennt jemand das Problem?

Gruß
Blaubeere
 
wie kann ich bei meinem Mac einen Druckertreiber von Canon aktualisieren
Hi
vielleicht verrätst du, welchen Canon du aktualisieren willst und welche Version bei dir angezeigt wird

Gruß yew
 
Ich nutze immer noch einen alten Canon MX320. Die Treiber wurden bislang immer automatisch aktualisiert.
Von Hand musste ich nur hin und wieder die Zusatzprogramme aktualisieren. Die haben aber nix mit dem Treiber zu tun.
@aziersch
Funktioniert dein Drucker nicht mehr oder warum willst du unbedingt einen neuen Treiber?
Bitte die Fragen vom YEW beantworten, wenn du gezielte Hilfe willst.
 
Funktioniert denn irgendetwas nicht? Fehlen Funktionen? Nein? Dann lehn dich zurück und entspann dich. ;)
 
Zurück
Oben Unten