Druckersoftware nach Installation nicht zu finden

kolbasti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2023
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hey Leute ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich da mein Hp drucket irgendwie nicjt gedruckt hat, mir eine Software für das MacOS runtergeladen bei HP. Ich füge auch ein Bild bei vielleicht hilft das weiter. Jedenfalls war die Installation auch erfolgreich jedoch finde ich nichts über das Programm ich weiß nicht wo Ich danach suchen kann.

Jedenfalls habe ich es irgendwann hinbekommen mit dem Wireless drucken, ich musste auf einer geöffneten Seite von hp mein wlan Passwort hinterlegen.

Nun würde ich gerne die Software wieder löschen doch ich finde nirgends eine Option dazu auch finde ich keinen Ordner wo etwas mit Hp steht.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke.
 

Anhänge

  • IMG_5602.jpeg
    IMG_5602.jpeg
    118,6 KB · Aufrufe: 58
Nun würde ich gerne die Software wieder löschen doch ich finde nirgends eine Option dazu auch finde ich keinen Ordner wo etwas mit Hp steht.

Vermutlich spurt der Drucker jetzt wieder eben wegen dieser Software.
Wieso man also die Software wieder loswerden will, erschließt sich mir nicht.
 
Da musst du das Installer .bom File finden, damit du die Liste der Dateien hast.
Oder das pkg mit Pacifist oder Suspicious Package angucken.
 
Hallo kolbasti,

Command und Leertaste helfen beim Suchen, Appcleaner wäre vielleicht auch hilfreich.

Mit freundlichem Gruß MacMic
 
Ja es funktioniert jetzt mit dem Drucker, aber ich dachte ich teste es mal ob es an der wlan Passwort Einstellung lag. So spart man sich unnötige Software vielleicht.

Ich komme ja von Windows und dort konnte man Software deinstallieren ganz leicht. Dachte vielleicht gibt es bei Mac auch so eine Option leicht was zu deinstallieren.
 
Ich komme ja von Windows und dort konnte man Software deinstallieren ganz leicht. Dachte vielleicht gibt es bei Mac auch so eine Option leicht was zu deinstallieren.

Bis auf Einzelfälle, einfach nur das Programmicon mit der Maus in den Papierkorb schieben. Also, keine Ahnung, ob Win das wirklich noch viel leichter hinkriegt ...
 
Leute mal ne andere frage, da ich Windows Word gewohnt bin aber bei Mac 70€ im Jahr dafür zahlen sehe ich nicht ein. Gibt es eine Programm was vielleicht gratis ist aber mit dem Word Dokumenten zurecht kommt?
 
Leute mal ne andere frage, da ich Windows Word gewohnt bin aber bei Mac 70€ im Jahr dafür zahlen sehe ich nicht ein. Gibt es eine Programm was vielleicht gratis ist aber mit dem Word Dokumenten zurecht kommt?

Kannst machen, mit OpenOffice bzw LibreOffice.
Aber stell dich darauf ein, dass das Probleme zuhauf gibt.
Meine Empfehlung: willst du ernsthaft mit .docx arbeiten, führt kein Weg an Word vorbei. Das solltest du dir wirklich leisten können und wollen.
 
Ich hab jetzt das libreoffice sieht gut aus und meine Word Dokumente macht er ohne Probleme auf, erstmal gut 👍
 
Und warum nicht einfach das von Apple bereitgestellte Pages? Damit kannst du ebenfalls Word-Dokumente öffnen und bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten