Druckersoftware für einen HP Photosmart unter ML

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

ich musste mein System komplett neu aufsetzen und möchte jetzt die Software für meinen Photsmart C309a installieren. Bei HP finde ich aber nur den Hinweis, dass ich die Treiber über die Softwareaktualisierung erhalte, alles andere würde man irgendwann mal nachreichen.
Mir geht es speziell um die Scansoftware. Ich habe mit dieser immer meine Unterlagen eingescannt und diese hatte auch eine OCR. Wo finde ich die Software bei HP? Oder habt ihr eine andere Lösung, die man statt der HP-Lösung nutzen kann?
 
Evtl. auf der beliegenden CD/DVD? Was auf der Homepage von HP steht, bezieht sich auf die Drucker- und Scantreiber, da diese bereits unter ML eingebunden sind.

Edit: Zum Scannen selbst kann man "Digitale Bilder" o.ä. verwenden.
 
Digitale Bilder hat aber anscheinend keine OCR-Schnittstelle. Und gerade diese Funktion fand ich bei der mitgelieferten Software so gut. Ja ich muss wohl die CD suchen ... befürchte aber, dass ich das Scanprogramm einzelnd nicht installieren kann und die ganze Software wird unter ML ein Problem werden.
 
Die OCR-Software kann nur auf der CD liegen, über die Homepage kannst Du die mit Sicherheit nicht finden, da das Produkt an den Scanner gebunden ist, und bei Downloads dies nicht kontrolliert wird => Lizenzproblem!
 
Zurück
Oben Unten