Druckerprobleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dobo, 01.01.2007.

  1. dobo

    dobo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2007
    hallo liebe leute

    Seit einiger Zeit hat mein iBookG4 (os x 10.4) entschieden, nicht mehr mit meinem heimischen Drucker arbeiten zu wollen. «Fehler beim Drucken» ist alles, was ich die letzten Tage als Antwort auf jeden Druckbefehl Zuhause erhalte, in jedem Programm (TextEdit, Office, Vorschau, Acrobat....)

    An anderen Orten/Druckern funktioniert drucken einwandfrei. Auch andere Mac's (Mein PowerBook oder der MacMini) kommen mit dem am Server angeschlossenen Drucker prima zurecht. Nur das iBook will nicht mehr damit drucken.

    Heute stürzte jedes Programm nun auch noch ab, sobald man einen Druckbefehl geben wollte. Der entsprechende Dialog erschien nicht mehr und auch keine Fehlermeldung.

    Nun habe ich beim Dienstprogramm für die Drucker das Druck-System zurückgesetzt. Das gab teilweise erfolg: die Programme stürzen jetzt nicht mehr ab sondern geben wieder die «Fehler beim Drucken» Meldung zurück.

    Ich hab mich schon etwas im Internet umgesehen, aber keine Lösungen für mein Problem gefunden. Kann mir hier ein kundiger Macianer weiterhelfen?

    Vielen Dank und allerseits ein gutes neues Jahr... :)

    dobo
     
  2. Nur ein Versuch:
    Verschiebe mal folgende plists einzeln nacheinander in den Papierkorb (nicht entleeren) und starte dann jeweils einen Druckauftrag…

    /User/Library/Preferences/com.apple.print.PrintingPrefs.plist
    /User/Library/Preferences/com.apple.print.custompresets.plist
    /User/Library/Preferences/com.apple.print.PrintCenter.plist
    /User/Library/Preferences/com.apple.print.PrinterProxy.plist
     
  3. dobo

    dobo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2007
    leider nix...

    danke für den tipp, hat aber leider nicht geholfen: printingprefs und proxy gabs bei mir gar nicht... und das verschieben der anderen kollegen hat keinen unterschied gemacht -> jeweils "Fehler beim Drucken"

    aber danke für die ungeheuer rasche antwort...

    noch ne idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen