Druckerprobleme Quark 6.5 + HP Laserjet 1320

M

MT797

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich aus einem Quark-Dokument Seiten ausdrucken will, kommen statt der Seiten nur kryptische Zeichen und der Laserjet 1320 spückt unendlich viele Seiten aus.

Kennt jemand das Problem?

Grüße

MT797
 
Wieso werden solche Fragen immer wieder in den FAQ's gestellt? Was haben "Tipps und Tricks" mit Fragen zu tun? :kopfkratz:
Naja, denke im Layout wird eher einer antworten. In den FAQ's geht das nämlich nicht …
 
MT797 schrieb:
Hallo,

wenn ich aus einem Quark-Dokument Seiten ausdrucken will, kommen statt der Seiten nur kryptische Zeichen und der Laserjet 1320 spückt unendlich viele Seiten aus.

Kennt jemand das Problem?

Grüße

MT797
Ich rate mal, dass Du eine grottenfalsche PPD-Datei ausgewählt hast?
Druckt der Drucker aus anderen Anwendungen heraus richtig?
Was passiert, wenn Du in Q ein PDF erstellst und das aus dem Reader oder der Vorschau heraus druckst?
 
Die ppd ist richtig, vom pdf taucht das POroblem teilweise auch auf.
 
Ähm - kannst Du die Formulierung "taucht teilweise auf" etwas präzisieren? Wann ist "teilweise"?
 
teilweise muss eher zeitweise heißen = ohne System, in unregelmäßigen Abständen und bei ganz unterschiedlichen Dokumenten.
 
Hmmm ... habe ich das richtig verstanden?
Ein und die selbe Hardware-Konfiguration mit ein und der selben Software geht mal richtig und macht mal Zicken? Tagelang kein Problem und dann ohne Vorwarnung Rumzicken und grundlos wieder beruhigen?
(Dann müßte es ja eigentlich DIE Fehler, DIE Drucker und DIE MAC heissen...)
Aber Spaß beiseite: Da ist was faul, aber das ist Dir wohl schon klar.
Meine Hitliste der Ursachen für die Probleme:
1) Kabel zum Drucker defekt
2) USB-Port am Mac defekt
3) Drucker selber defekt

Zu 1: hängt der Drucker irgendwie an einem HUB dran, an dem mal mehr oder weniger anderes Zeugs dranhängt? Das dann mal alles abstöpseln. Theoretisch kann es sein, dass da ein anderes Gerät dazwischenfunkt bzw. so viel Strom aus dem Bus zieht, dass die Daten nicht mehr korrekt an den Drucker übertragen werden können.
Und irgendwie noch versuchen, das "Zeitweise" näher einzugrenzen.
 
läuft über ein Ethernet - hatte auch schon die Ethernet-Karte im Verdacht, weil manchmal genauso grundlos die Verbindung abreißt.

Danke für die Tipps - bin für weitere dankbar
 
Lan; hmmm ... hat der Drucker einen Lan-Anschluss oder geht das über einen Printserver mit Lan-Anschluss und weiter mit USB zum Drucker?
Als erste Amtshandlung würde ich dann mal das LAN-Kabel tauschen.
Wie lang ist dieses Kabel?
Sind da irgend welche windigen "Verlängerungen" dran?
Hängt der Drucker an einem Printserver, den auch noch weitere Leute benutzen? Ggf. diesen mal abstöpseln.

Immerhini, ein interessantes Problem...
 
Zurück
Oben Unten