Druckerprobleme mit OS X 10.8.1

asteriks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo,
seit Jahren benutze ich einen Canon Drucker Pixma iP 4300. Bis zu der Version OS X 10.7 lief der Drucker einwandfrei. Seit dem ich nun OS X 10.8.1 installiert habe, wird die schwarze Farbe (PGBK) nicht mehr angesteuert, so dass ich keinen schwarz/weiß Druck erhalte. Bei Canon habe ich nach den neuesten Treibern gesucht, aber nur welche gefunden bis zur Version OS X 10.6. Wer kann mir helfen? Oder bin ich nun gezwungen mir einen neuen Drucker zuzulegen und welchen würdet ihr empfehlen, mit dem ich auch DVD´s bedrucken kann.

Herzliche Grüße
 
Also Canon und Treiber UND Mac ist so eine Sache....da ist aber Apple selber besser aufgestellt.
Der Drucker sollte auch mit den aktuellen Treibern gut gehen.

Ich befürchte eher das es nicht der Treiber ist der dem Drucker Probleme macht...eher der Druckkopf.

Musste vorletzte Woche auch deswegen iP3000 bei meinen Eltern ersetzen.
 
Also mit dem Treiber hat es auch nicht geklappt.
 
Druckerkopf, ich bin mir nicht sicher. Werde morgen den Drucker noch mal an einen alten Windows Rechner anschließen. Bin gespannt.
 
Mein 4700er von Canon wird auch noch nicht in allen Bereichen unter OS X 10.8 unterstützt genauso wenig wie mein Canon Scanner Lide 600f. Laut Canon Support sind diese dabei die jeweiligen Treiber zu erstellen.

Frag sonst mal den Support.

Das war schon ein Grund für mich erst später von SL auf Lion umzusteigen und nun auch auf ML.
 
Zurück
Oben Unten