Druckerprobleme - Apps stürzen ab...

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

da ich mit meinen Druckereinstellungen nicht zufrieden war, habe ich bei den Drucker-Einstellungen (Software auf dem Mac) Werte geändert bzw. dann wieder zurückgenommen. Bei Testdrucken ist mir dann aufgefallen, dass nun nicht alle Programme mehr drucken, sondern abstürzen. Man kann selbst in den Druckereinstellungen bei den abstürzenden Programmen keine ändern. Selbst dann stürzt das Programm ab. Mal sind es systemeigene (Vorschau zB), mal Drittanbieter-Programme (PDF-Expert).

Was kann passiert sein?
Wie bekomme ich das wieder zum laufen?

Ich dreh durch, wenn ich die ganze Druckerkonfi noch mal erneut erstellen muss... :hamma:

System:
macOS Sierra (iMac 27")
HP Colorlaserjet Pro MFP 377dw

Vielleicht gibts ja Tipps.
Ich habe dazu mal eine Datei mit dem ganzen Inhalt des Crashfensters als RTF-Datei zur Dropbox geladen:
https://www.dropbox.com/s/zkn8azjn0ihokc2/Druckerfehler.rtf?dl=0

Danke, cu und Gruß
tk

Bildschirmfoto 2017-08-09 um 20.22.53.png


EDIT:
Unter Benutzer "Gast" gibt es das Problem nicht.
Wenn ich den Standard-Drucker (auf Brother-Tintendrucker) ändere, läuft drucktechnisch alles einwandfrei.
Über iDevice lässt es sich ausdrucken.
Hängt also nur mit meinem Benutzeraccount zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben den aktuellsten HP-Druckertreiber installiert. Ohne Erfolg... :-S
 
Zurück
Oben Unten