Druckerproblem: EpsonCX6600 druckt plötzlich nicht mehr

  1. novu

    novu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät ist unter osx10.3.4 an einem iBook per USB angeschlossen. Seit der Installation einwandfreie Funktion. Heute kann ich plötzlich nicht mehr drucken. Im Drucker(spool)fenster kommt die Anzeige: "Verbindung zum Drucker aufbauen" ... "Druckaufträge gestoppt". Über das Epson-Print-Utility kann ich einen Testdruck machen.
    Leider habe ich keine Idee, wo ich nach Hinweisen schauen könnte.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Thomas
     
    novu, 12.08.2004
  2. one.of.two

    one.of.two

    Die Druckaufträge sind sicher nicht gestoppt? Tinte vielleicht leer?

    Wenn es schnell gehen soll, dann kannst du einfach im Drucker-Dienstprogramm den Drucker löschen und ihn wieder neu auswählen- fertig.
     
    one.of.two, 12.08.2004
  3. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    yep, neue Tinte kann eine Möglichkeit sein.

    Ich kann mich erinnern: vor Jahren hatten wir im Büro mal das selbe Problem: Mac meinte, kein Drucker zu finden, tatsächlich war nur die Tinte alle.

    Vielen Dank Epson, für die präzise Fehlermeldung ;)

    No.
     
    norbi, 12.08.2004
  4. novu

    novu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tinte ist ok

    Dank für den Tipp. Ausprobiert - Ergebnis: wie vorher. ,-(

    Thomas
     
    novu, 12.08.2004
  5. one.of.two

    one.of.two

    Ein gestoppter Druckauftrag liegt auch nicht vor? Druckauftrag stoppen/starten einfach nochmal drücken? (Neustart hilft auch manchmal)
     
    one.of.two, 12.08.2004
  6. novu

    novu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich versucht. Aus verschiedenen Programmen gedruckt. Auftrag gestoppt / gestartet. Neustart.

    Und unter /private/var/spool/cups/ habe ich einige (Spool-?) Dateien gelöscht. Der Ordner enthält anscheinend für eine Menge (abgeschlossene) Druckjobs noch Dateien:
    -rw------- 1 root lp 4953 31 Jul 11:25 c00020
    bis
    -rw------- 1 root lp 4962 12 Aug 21:53 c00051 (mein letzter Versuch)

    Gibt es irgentwo eine Preferencedatei die zu löschen wäre?
     
    novu, 13.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckerproblem EpsonCX6600 druckt
  1. scampooo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    245
    freucom
    01.04.2017
  2. Macbeta

    Druckerproblem

    Macbeta, 20.07.2015, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    197
    rechnerteam
    20.07.2015
  3. bigmacdaddy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    236
    bigmacdaddy
    11.09.2014
  4. luggi0
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    664
  5. Juicy
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    7.109
    PiaggioX8
    24.03.2013