Druckerproblem: EpsonCX6600 druckt plötzlich nicht mehr

N

novu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Das Gerät ist unter osx10.3.4 an einem iBook per USB angeschlossen. Seit der Installation einwandfreie Funktion. Heute kann ich plötzlich nicht mehr drucken. Im Drucker(spool)fenster kommt die Anzeige: "Verbindung zum Drucker aufbauen" ... "Druckaufträge gestoppt". Über das Epson-Print-Utility kann ich einen Testdruck machen.
Leider habe ich keine Idee, wo ich nach Hinweisen schauen könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Thomas
 
Die Druckaufträge sind sicher nicht gestoppt? Tinte vielleicht leer?

Wenn es schnell gehen soll, dann kannst du einfach im Drucker-Dienstprogramm den Drucker löschen und ihn wieder neu auswählen- fertig.
 
yep, neue Tinte kann eine Möglichkeit sein.

Ich kann mich erinnern: vor Jahren hatten wir im Büro mal das selbe Problem: Mac meinte, kein Drucker zu finden, tatsächlich war nur die Tinte alle.

Vielen Dank Epson, für die präzise Fehlermeldung ;)

No.
 
one.of.two schrieb:
Die Druckaufträge sind sicher nicht gestoppt? Tinte vielleicht leer?
Tinte ist ok

one.of.two schrieb:
Wenn es schnell gehen soll, dann kannst du einfach im Drucker-Dienstprogramm den Drucker löschen und ihn wieder neu auswählen- fertig.
Dank für den Tipp. Ausprobiert - Ergebnis: wie vorher. ,-(

Thomas
 
Ein gestoppter Druckauftrag liegt auch nicht vor? Druckauftrag stoppen/starten einfach nochmal drücken? (Neustart hilft auch manchmal)
 
one.of.two schrieb:
Ein gestoppter Druckauftrag liegt auch nicht vor? Druckauftrag stoppen/starten einfach nochmal drücken? (Neustart hilft auch manchmal)
Habe ich versucht. Aus verschiedenen Programmen gedruckt. Auftrag gestoppt / gestartet. Neustart.

Und unter /private/var/spool/cups/ habe ich einige (Spool-?) Dateien gelöscht. Der Ordner enthält anscheinend für eine Menge (abgeschlossene) Druckjobs noch Dateien:
-rw------- 1 root lp 4953 31 Jul 11:25 c00020
bis
-rw------- 1 root lp 4962 12 Aug 21:53 c00051 (mein letzter Versuch)

Gibt es irgentwo eine Preferencedatei die zu löschen wäre?
 
Zurück
Oben Unten