Druckerorientierung - Querformat

  1. Volker Hoebel

    Volker Hoebel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen, zusammen!

    Ich habe ein Problem, das mich schon lange fluchen lässt. Ich habe zwei Laserdrucker (Kyocera 1750 und Kyocera 5016). Jedesmal, wenn ich im Querformat drucken will, druckt der Mac unverdrossen das Hochformat. Alle möglichen Versuche, an den Druckereinstellungen im Menü etwas zu ändern, brachten kein Ergebnis. Bei Tintenstrahlern tritt der Fehler nicht auf.

    Weiß jemand Rat?

    Ich habe das aktuelle Betriebssystem, das Phänomen trat aber auch schon bei 10.4 auf. Für Hilfe wäre ich echt dankbar, damit ich nicht beim Drucken jedesmal auf eine Dose ausweichen muss.
     
    Volker Hoebel, 21.07.2006
  2. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Hallo Volker,

    Hast Du auch die aktuellen Treiber von
    Kyocera?

    Fragt Jürgen
     
    JürgenggB, 21.07.2006
  3. Volker Hoebel

    Volker Hoebel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jürgen! Die aktuellen Treiber habe ich, das Problem muss an anderer Stelle liegen. Bei beiden Druckern ist Postscript im Spiel, daher vermute ich dort den Hund begraben.
     
    Volker Hoebel, 21.07.2006
  4. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Hallo Volker,

    ich habe zwar nur OSX 3.9 drauf, denke aber dass
    dies hierbei egal ist.

    Passiert dieses Phänomen bei allen Programmen?
    machst Du die Einstellungen in „Papierformat”
    Format für>„Dein Drucker” an Stelle „Alle Drucker”?
    Und hast Du die richtigen PPDs ausgewählt?

    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 21.07.2006
  5. Volker Hoebel

    Volker Hoebel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    PPDs sind richtig, Papierformat stimmt auch, Format ebenfalls. Es tritt bei allen Programmen auf.
     
    Volker Hoebel, 21.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckerorientierung Querformat
  1. amj
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    745
  2. Harmonix
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.925
    Jordimac
    20.12.2011
  3. papalapapp
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    14.498
    JürgenggB
    29.06.2014
  4. Bachatero
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    312