Druckerinstallation unter OSX 10.8.5 und Parallels mit Win 7

R

Rolfimac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe ein Problem und komme nicht weiter:

ich nutzte als Drucker ein Canon MX 870 am IMac 2,7 i 5 mit OS X 10.8.5 und Parallels
mit WIN 7



es klappt nicht, dass ich unter OSX und WIN 7 mit dem gleichen Druckertreiber drucken kann.

Habe den Drucker mittlerweile übre USB an den Imac angeschlossen,
unter OSX ist der Treiber korrekt,
unter Paralles klappt das nicht, da installiert er mir immer einen Treiber von HP, der untauglich ist.

Hat jemand einen oder auch mehrere ;-)) Tipps
wäre glücklich und dankbar.

beste Grüße
 
Was für ein Parallels? Wie ist der Win-Drucker in Parallels eingerichtet? Wie ist der Drucker im Netzwerk?
 
guten Morgen Falk….,

ich nutze Parallels 8 (8.0.18615)

zu den weiteren Fragen versuche ich am besten mit Bildern zu arbeiten,
ich bin nicht so firm in Sachen Mac und Computern

Parallels Picture 1.jpg

Parallels Picture 2.jpg

Parallels Picture.jpg
 
Ich she da schon ein Problem auf Bild 3 hat er die ca 5x den Drucker installiert nur welche ist der richtige ....
Lösch einmal alle bis auf den mit der Bezeichnung Canon 870 Fritz
dann einmal an der Fritze anschliesen und da drauf achten das die ihn erkennt.
Am besten das Windows neu starten. under OSX sollte es dan via Lan gehen ? wen er da richtig eingerichtet ist.
 
Die Frage war wie de Drucker in Parallels konfiguriert ist, nicht in Windows. :)

Konfiguration der VM > Hardware > Drucken

Ich habe zwar noch Parallels 7, aber das sollte nicht so viel anders sein.

Bei mir sind da die Haken drin "mac Drucker hinzufügen" und "Standard-Drucker synchronisieren",

Wenn ich (alle Jubeljahre) mal was aus Windows drucken will, dann tauchen in der Liste die Mac-Drucker auf.
 
vielen Dank an Euch,
ich werde testen und berichten

bis später
 
Hallo Falk…
hier noch mal die Einstellung:

Windows 7 - Hardware:

Drucken

alle Mac Drucker hinzufügen = ist Häkchen gesetzt

Standarddrucker synchronisieren = ist Häkchen gesetzt

ist das so korrekt ?


Grüße
 
ja, aber das steht ja auch oben in meinem post schon so...
 
Hallo,
schade, ich kriegs nicht hin.:-((

USB angeschlossen am Mac unter OSX klappt es,
übernehm ich ihn als Standarddrucker in der VM kommt automatisch der HP Treiber,
nehme ich dort einen neuen Treiber wird der Drucker nicht angesprochen ????

na ja, vielleicht gibt es noch mal eine Lösung

Danke euch

Grüße
 
Zurück
Oben Unten