Druckereinstellung fehlen bei Bonjour und Apple Talk..?

  • Ersteller doctor strangel
  • Erstellt am
D

doctor strangel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Druckertreiber meines Stylus Photo 1290.
Der Drucker hängt an einem Rechner, auf dem Mac OS X Server läuft. Der Printserver des Rechners steuert den Drucker. Hier kann ich auswählen, ob der Drucker über IPP, Apple Talk oder Bonjour im Netzwerk erreichbar sein soll.

Das funktioniert auch alles einwandfrei, der Drucker wird von allen Rechnern im Netzwerk gefunden und drucken ist auch kein Problem.

ABER: Im Druckdialog der Rechner im Netzwerk fehlt der Eintrag "Druckereinstellungen", in dem ich die Papierqualität, Auflösung etc. einstellen kann.

Der Eintrag taucht allerdings auf, wenn man IPP ausgewählt hat. IP Printing ist leider über's Netzwerk arschlangsam und für uns nicht zu gebrauchen.

Hat vielleicht jemand einen Tip?
 
hallo,

meinen 1290 betreibe ich (allerdings über usb) mit einem gimp-print treiber.
da funktionierte alles so wie es sollte. es gab auch mehr einstellungsmöglichkeiten, als im epson-treiber.

vielleicht schaut ihr euch den mal an.

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3

fröhliche grüße

m.
 
Zurück
Oben Unten