Drucker WLAN-Verbindung mit WPS einrichten

C

cdeub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
6
MacOs 13.3.1 / Samsung Drucker Xpress M2835DW / Samsung Treiberversion 3.93

Nach der Umstellung auf einen neuen Router, möchte ich die Internetverbindung zum Drucker wieder herstellen.
Ich versuche es mit WPS wie im manual des Druckers beschrieben:
"Drücken Sie beim Router die Taste WPS (PBC). Die WPS-LED blinkt schnell. Das Gerät stellt eine Verbindung zum Router her.
Sobald das Gerät mit dem Drahtlosnetzwerk verbunden ist, leuchtet die WPS-LED dauerhaft."
Leider leuchtet sie nicht dauerhaft, und ich kann auch nicht drucken.

Kann mir jemand helfen?
 
Welchen Router hast du?
Bei der Fritzbox drückst du die WPS Taste, anschließend drückst du die WPS Taste am Drucker (beim Brother die WiFi-Taste für ca 5 Sekunden)
Dies sollte es schon gewesen sein.
 
AVM 5590 fiber Fritzbox!
Habe es mit WPS-Taste am Router und über die Router-App am Mac versucht. Weder der Rechner noch das iPhone finden den Drucker.
 
Man muss eigentlich beide Geräte zeitnah in den WPS Modus bringen, nur eines reicht nicht.
 
Ich hoffe, das ist nicht schon Off-Topic: kannst du denn den Drucker auf die gute alte Art und Weise mit dem Router über Passwort-Eingabe verbinden?
 
Danke, für eure Anregungen!
Beide Geräte WPS habe ich gemacht, klappt trotzdem nicht.
 
Es gibt leider kein Druckerprogramm, in dem man ein Passwort eingeben könnte.
 
Wenn Drucker und Router sich nicht sehen also 8 km auseinander stehen oder ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht du hast ja keine Informationen gegeben, dann funktioniert es auch nicht und wie jemand hier schon gesagt hat ist es eigentlich auch völlig egal welche Taste du drückst egal ob erst am Router oder am Drucker das ist völlig egal wichtig ist dass du das alles so schnell wie möglich drückst, und nicht erst noch Kaffeetrinken gehst nachdem du irgendwo gedrückt hast. Am besten ist es wenn du es schaffst beide Tasten innerhalb von 30 Sekunden zu drücken
 
Yeah! Es funktioniert mittlerweile! Der Fehler war, ich hatte die WPS Taste am router gedrückt und nicht die am repeater, der näher am Drucker ist.
Dank euch allen!
 
Dann verwaltet der Repeater aber die die Netzwerkzugänge allein und nicht zentral über den Router, der demzufolge den Drucker auch nicht kennen dürfte. Gibt das keine Probleme, wenn ein Gerät, das mit dem Router verbunden ist, den Drucker am Repeater sucht?
 
Es geht ja bei WPS um die Eingabe von SSID und Passwort, und die gilt für das ganze Wlan und nicht einzelne Geräte... ;)
 
Hmm, Ich kann nur zu meinem Mesh-Aufbau sagen, daß dort nur ein Gerät, nämlich der Router, die Netzwerkverwaltung übernimmt, und alle Zugänge an die beteiligten Netzwerkgeräte regelt. Warum wird das dann als ein Vorteil für Mesh herausgestellt, wenn auch die Anmeldung an irgendeinem Access-Point gleich den Zugang zum ganzen Netz ermöglicht?
 
Meshes kenne ich nicht, aber der klassische Repeater ist ja "dumm" im Vergleich. Kann der TE ja bei Interesse ausprobieren, ob der Drucker jetzt auch am Router funktioniert, ohne Repeater. Ich tippe ja. :)
 

Ähnliche Themen

Apfelsammler
Antworten
17
Aufrufe
696
Difool
Difool
Chris Joll
Antworten
17
Aufrufe
380
pc-bastler
pc-bastler
A
Antworten
2
Aufrufe
190
aeroschmid
A
T
Antworten
5
Aufrufe
235
topses
T
screeem
Antworten
20
Aufrufe
738
alphabeta
alphabeta
Zurück
Oben Unten