Drucker wird nicht angezeigt

Froschkönig

Froschkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Hallo -

mein USB-Drucker Canon i9950 wird in allen Programmen, außer Eudora nicht angezeigt!
Ich habe, z. B. in Quark oder Word oder Photoshop, "Druckerliste bearbeiten" aus dem Einblendmenü "Drucker" im Druckfenster ausgewählt, worauf das Drucker-Dienstprogramm startet. Prima. Mein i9950 ist auch in der Druckerliste als einziger Drucker enthalten. Auch gut. Das Markierungsfeld "Im Menü" neben dem betreffenden Druckernamen ist ausgewählt, aber - ei verbibsch! - ist "grau", d. h. nicht anklickbar.
Das Teufelschen steckt bekanntlich im Detail: Wer kann mir verraten, wie ich aus dem "Teufelskreis" wieder heraus komme?

Ein engelsgleiches Quaaaak vom Teich -

Froschkönig
 
Hallo vom Feuerlöschteich ;-)

Entwarnung, Entwarnung (Mea maxima culpa):

Nach der Deaktivierung von LittleSnitch funzt wieder alles wie bisher.
Muss noch mal in Ruhe "Deny + Allow" durchgehen...

Tag gerettet - und die Nacht auch ;-)

Ein fröhliches Quaaaak vom Teich -

Froschkönig
 
gerade wollte ich fragen, ob Du LS laufen hast. :D

Ich kenn das Problem. Alle Filterregeln gelöscht und Generalsperre gemacht, was? Ein Drucker ist unter OSX auch eine Art Netzwerkdevice.
 
Yessss!


Ich wunderte mich schon, dass ich nur in Word nicht drucken kann.... :(

Jetzt gehts wieder. :D

Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten