Drucker wird nach einem Ausdruck nicht mehr erkannt

Lucky_Darts

Lucky_Darts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

jetzt mal was ganz seltsames:

ich hab an meinem ti-book über usb einen hp color laserjet 5500 angeschlossen. funktionierte bis jetzt immer wunderbar, aber seit kurzem verliert osx nach einem ausdruck den drucker. ich muss dann immer den usb-stecker ziehen und neu verbinden - dann geht´s wieder für einen ausdruck.
ziemlich nervige angelegenheit.

hat jemand ne idee woran das liegen kann?
 
hängt der Drucker an einem Hub? Ist die Stromversorgung des USB Ports in Ordnung?
 
ja, der drucker hängt an einem aktiv-hub. die stromversorgung ist ok
 
dann probiere es mal an einem Port direkt am Book. Oder mal die anderen Geräte am Hub abstöpseln
 
hab den drucker jetzt mal direkt angeschlossen.
das problem besteht weiterhin. :(
es lief früher problemlos am hub. kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, am anfang lief alles super und das ist auch mein einziges problem, ansonsten läuft das book suuper
 
Zurück
Oben Unten