Drucker via LAN an Airport Basestation

picknicker1971

picknicker1971

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Hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Ich habe einen Brother MFC L8650CDW und betreibe diesen zZ über Airprint/WLAN.
Kann ich diesen auch über Ethernet an die Airport Extreme hängen und wenn ja wie?

Des weiteren möchte ich Scan direkt an email senden, aber ich bekomme hier leider Fehlermeldung.

Bei Bedarf gerne weitere Infos
 
Netzwerkkabel in den Drucker. Anderes Ende in den Router. Fertig (falls du DHCP aktiv hast)
 
Du druckst doch schon per WLan.
Schneller und stabiler wird es dann nur noch über LAN (Ethernet)
 
Netzwerkkabel in den Drucker. Anderes Ende in den Router. Fertig (falls du DHCP aktiv hast)
Drucker und Airport Xtreme (TimeCapsule) via Ethernet verbunden. DHCP aktiviert

Hilfreich wäre vielleicht der Inhalt der Fehlermeldung ;)

Wenn ich "Scannen to email" wähle kommt ein Fenster mit "Verbindung prüf.", welches nie (ab-)geschlossen wird

Wähle ich an "email-server", suche meine/eine e-mail aus dem internen Adressbuck und scanne kommt nach scann und senden die Meldung "nicht registr."
 
Mit Router ist ein Modemrouter gemeint.
Die Airportstation ist nur ein Router ohne eigenen Internetzugang.
Den Internetzugang brauchst Du aber wohl.
Ist die Airportstation über ein Ethernetkabel "am Internet"?
 
Und was steht im entsprechenden Handbuch zur Konfiguration der E-Mail-Funktion?
 
Mit Router ist ein Modemrouter gemeint.
Die Airportstation ist nur ein Router ohne eigenen Internetzugang.
Den Internetzugang brauchst Du aber wohl.
Ist die Airportstation über ein Ethernetkabel "am Internet"?

Airport hängt im Bridge-mode am ISP-Router.
 
Und was steht im entsprechenden Handbuch zur Konfiguration der E-Mail-Funktion?

Senden Sie die gescannten Daten vom Brother-Gerät direkt an Ihren E-Mail-Server, um sie ohne Verwendung eines Computers an einen E-Mail-Empfänger auszuliefern.
  • Um gescannte Daten an einen E-Mail-Server zu senden, müssen Sie das Gerät so konfigurieren, dass es mit dem Netzwerk und Mailserver kommuniziert. Sie können diese Elemente über das Funktionstastenfeld des Geräts, Web Based Management, Remote Setup oder BRAdmin Professional 3 konfigurieren.
  1. Legen Sie das Dokument ein.
  2. Drücken Sie
    GUID-5D79CCFC-F723-43E9-9834-EDE40C5D4208-low.gif
    (Scannen).
  3. Streichen Sie nach links oder rechts, um
    GUID-7E9E0C3B-A6DA-4CD2-A32B-B0A1FB98AD2D-low.gif
    (an E-Mail-Server) anzuzeigen.
  4. Drücken Sie
    GUID-7E9E0C3B-A6DA-4CD2-A32B-B0A1FB98AD2D-low.gif
    (an E-Mail-Server).
    Das Symbol bewegt sich in die Mitte des Touchscreen und wird in blau hervorgehoben.
  5. Drücken Sie OK.
  6. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um die E-Mail-Zieladresse einzugeben:
    • Um die E-Mail-Adresse manuell einzugeben, drücken Sie Manuell und geben dann die E-Mail-Adresse über die Zeichenschaltflächen auf dem Display ein. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie OK.
    • Wenn die E-Mail-Adresse im Adressbuch des Geräts gespeichert ist, drücken Sie Adressbuch und wählen dann die E-Mail-Adresse.
      Drücken Sie OK.
  7. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse und drücken Sie dann OK.
  8. Sie haben die folgenden Möglichkeiten:
    • Um die Einstellungen zu ändern, drücken Sie Optionen und wählen dann die Taste, die Sie ändern möchten. Befolgen Sie die Anweisungen des Geräts.
 
Den Auszug aus dem Handbuch brauchst du hier nicht zu zeigen. ;)

Interessant wäre zu wissen, ob du diese Funktion konfiguriert hast. ;)
 
Bevor du von dem Gerät einen Scan per Mail versenden kannst, musst du ja erstmal die Maileinstellungen konfigurieren:
- SMTP-Server
- Benutzer und Passwort für SMTP-Server
- Absenderadresse
 
Den Auszug aus dem Handbuch brauchst du hier nicht zu zeigen. ;)

Interessant wäre zu wissen, ob du diese Funktion konfiguriert hast. ;)

Um gescannte Daten an einen E-Mail-Server zu senden, müssen Sie das Gerät so konfigurieren, dass es mit dem Netzwerk und Mailserver kommuniziert. Sie können diese Elemente über das Funktionstastenfeld des Geräts, Web Based Management, Remote Setup oder BRAdmin Professional 3 konfigurieren


Da liegt der HAse wahrscheinlich im Pfeffer - ich weiss aber nicht was ich WBM knfigurieren soll/muss:

upload_2018-1-1_17-24-37.png
 
Bevor du von dem Gerät einen Scan per Mail versenden kannst, musst du ja erstmal die Maileinstellungen konfigurieren:
- SMTP-Server
- Benutzer und Passwort für SMTP-Server
- Absenderadresse
Aber wie? Kann das man GMX-Account sein?

upload_2018-1-1_17-26-48.png
 
Entweder du hast intern einen Server laufen -> IP Adresse dieses Servers eingeben und eben die Zugangsdaten eines Accounts der im Server Mails versenden darf.

Oder du hast einen externen E-Mail Anbieter. Dann die Daten von diesem eingeben.
 
In der Vergangenheit hatte es mal geklappt, das ich direkt an eine email scannen konnte. Weiss aber nicht was inzwischen passiert ist und es nicht mehr funktioniert.
Jedenfalls hatte ich nie mein GMX-Account im Drucker hinterlegt.
Woher bekomme ich die Serveradresse von meinem GMX-Account?
 
Dann hattest du auf dem Rechner vielleicht eine Zusatzapp installiert welche das ermöglicht hat und den Scan direkt an Mail etc weitergegeben hat.
 
Habe den Versand nicht ans Laufen gebracht:

Serveradresse: ? bei 0.0.0.0. gelassen
Port: 25 und 587 versucht
Name für SMTP-AUTH-Konto: zB GMX
Kennwort eingeben: GMX Kenwort
Kennwort bestätigen: ""
TLS: OK
Server-Zertifikat verifizieren: OK
E-Mail-Adresse des Geräts: GMX-email adresse

Und welche Serveradresse gebe ich ein?
 
Vorhin hatte ich nicht wirklich gut verlinkt. ;)

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html

Ich würde ja in der Regel vom Rechner aus scannen. ;)

Entweder mit der brother-Software, digitale Bilder oder Vorschau zum Beispiel.
Auch so funtioniert es nicht:

Serveradresse: mail.gmx.net
Port: 25 und 587 versucht
Name für SMTP-AUTH-Konto: zB GMX
Kennwort eingeben: GMX Kenwort
Kennwort bestätigen: ""
TLS: OK
Server-Zertifikat verifizieren: OK
E-Mail-Adresse des Geräts: GMX-email adresse
 
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