Drucker unter 10.12.6 Sierra ins Heimnetz einbinden - WIE BITTE ?

F

fengshui13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Hallo,
es mag ja anfängerhaft klingen, aber bisher hatte ich das Problem nicht und daher klappte alles...
aber von vorn:
an unserem iMac haben wir einen Kyocera FS1030D per USB Anschluss.
Der Drucker wird auch dank Gutenprint erkannt.
jetzt würde ich gern einen USB Anschluss frei bekommen und !!! den Drucker auch für einen Windows 7
Rechner benutzen.
Irgendwie muss doch so etwas funktionieren, aber bloss WIE ?
Die Fritz.Box 7490 bietet ja auch einen USB Anschluss für Drucker an.
Selbst wenn ich den USB Port nicht frei bekommen würde, müsste doch irgendwie und irgendwo der Drucker im Netzwerk auftauchen. Es ist also ein apple MAC Windows Problem.
am iMac habe ich den Drucker in -Systemsteuerung -Freigaben freigegeben.
unter little Snitch eine Regel -ADDprinter erlaube ausgehende Verbindung via snmp zu Fritz.box erstellt.
Der Drucker wird allerdings nur als Prolific ieec... erkannt.
Da ich leider ein Laie in Dingen bin, die Computer betreffen, bin ich hier auf eure Hilfe mehr als angewiesen !
Also bitte beim antworten berücksichtigen !!!
DANKE
Fengshui
 
danke für deine Antwort. usb switch hab ich zur zeit nicht und https://avm.de/service/fritzbox/fri...-an-FRITZ-Box-als-Netzwerkdrucker-einrichten/ scheint nicht zu klappen. ich glaub ich Muss mit der frage mal die windows Fraktion nerven. eventuell kann es ja auch sein, dass der kyocera fs1030d nicht kompatibel ist?!
bei Fritz.box sprechen sie ja von einem RAW Drucker .
Vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis oder Tipp

UPDATE: ich hab jetzt nochmal den fs1030D installiert. Treiber von Gutenprint wird aber als Prolific Technology Inc. IEEE-1284 Controller angezeigt. der Drucker druckt einwandfrei am usb des iMac.
unter -Systemeinstellung -drucker -einen neuen Drucker installieren wollen, finde aber keinen Prolific IEEE-1284 Controller.
bei der Fritzbox wird er als USB Drucker angezeigt und auch als aktiv.
druckaufträge verschwinden im nirgendwo wenn der Drucker an der USB Schnittstelle der Fritz.box angeschlossen ist oder der Drucker ist offline.
hat keiner einen Kyocera FS1030D an seinem Router angeschlossen ?
Warum wird immer der FS1030D + Gutenprint + CUPS Treiber angezeigt uns niemals der Prolific IEEE-1284 Controller Treiber ?
fragen über fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten