Drucker und externe Festplatte

B

Blubo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich würde gerne für 3 Computer den Zugriff auf folgende Geräte ermöglichen (allesamt über USB):

- HP Laserjet CP1515n
- Brother MFC 6490CW
- Lacie Golden Disk

Was habe ich für Möglichkeiten (nicht wireless)?

Vielen Dank und Grüsse

Blubo
 
drucker-sharing und freigaben auf einem angeschlossenen mac der dann immer an sein muss. ich würde dir einfach empfehlen einen usb/wlan router (z.B. airport extreme, diverse asus-modelle, etc.) zu kaufen und glücklich zu sein.
 
Airport Extreme habe ich zu Hause, doch für das Büro will ich kein wireless. Gibt es keine Möglichkeit die externen Geräte mittels ein oder zwei Zwischenstücken auf die 3 Computer zu verteilen?
 
Eventuell Belkin USB-LAN-Hub. Ob da alle Geräte einwandfrei funktionieren, ergibt sich nur durch Probieren.
 
Wenn nicht Wireless, dann halt LAN. Du kannst z. Bsp. einen Router verwenden und WLAN abschalten....;)
 
An einem Router ist oft nur ein USB-Port. dann wäre ein Hub nötig, was auch wieder Zicken machen kann.
 
Danke für den Tipp mit den Hub, am besten wäre vermutlich ein 7 Port Hub. Wovon ist es abhängig ob alle Geräte funktionieren? "Netzwerkfähig" in diesem Sinne sind glaube ich keine der 3...
 
Stabiles Nertzwerkdrucken und Filesharing geht eigentlich nur zuverlässig mit dedizierten Netzwerkgeräten.

HP bietet fast jeden Laserdrucker als Nerzwerkversion an und Lacie hat geeignete Filesharing-NAsse (auf neuen Typ achten).

Brother kenne ich nur als Schreibmaschine. Soll wertend sein.
 
du kannst die extreme auch ohne wlan betreiben. es sind immerhin 3 ethernet schnittstellen dran und wenn das nicht reicht kaufst du einfach einen hub...
 
Hat jemand Erfahrung betreffend dem (guten) Funktionieren von USB-Hubs an der Airport Extreme?
 
Zurück
Oben Unten