Drucker über WLAN: Welches Protokoll?

Sigofrido

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
174
Reaktionspunkte
9
Hallo an das Board!

Ich habe letzte Woche mein MacBook bekommen und erfolgreich über WLAN in mein Heimnetz integriert.

Ich habe an einem Linksys PSUS4 Switch mit USB-Printserver einen HP Deskjet 5150 hängen.

In Leopard gibt es keinen passenden Treiber für diesen Drucker. Der Download von der HP-Seite hat leider auch kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Da bekomm ich alle Drucker, nur nicht den, den ich brauche.

Und auch Gutenprint bietet keinen alternativen Treiber an. Einzig von www.linux-foundation.org konnte ich per "hpijs" einen passenden Treiber finden und verwende diesen auch.

Der Switch unterstützt Apple-Talk, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich den Printserver dafür einstellen muss.

Ich spreche den Drucker zurzeit über das HP Jetdirect-Protokoll und die IP-Adresse des Printservers an. Es ist auch so, dass er grundsätzlich brauchbare Informationen an den Drucker schickt, aber nach ca. 3 gedruckten Zeilen hört der Drucker zu drucken auf, die Statusanzeige blinkt, als ob er noch Daten bekommen würde, aber er tut dann einfach nichts mehr.

Könntet ihr mir hierzu bitte Hilfestellung geben? Viell. kann mir auch jemand einen passenden Druckertreiber zur Verfügung stellen?
 
Moin!

Leg doch einen LPD/LPR-Drucker an:

lpd://IP_ADRESSE_DES_PRINTSERVERS/L1 (oder was als Warteschlange in der Weboberfläche des Servers steht, vielleicht P1).

MfG
MrFX
 
LPD-Drucker an Printserveradresse und "P1" als Warteschlange! Genau das wars!

Dank dir vielmals. Jetzt pfeift alles hervorragend!
 
Zurück
Oben Unten