Drucker über Ethernetkabel anschliessen...

Der Allgäuer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe hier einen oki c7300 drucker den ich über ein ethernet kabel an mein macbook pro anschliessen möchte. Der oki hat eine eigene ip und ich nutze 10.4.10. Was muss ich tun? Ich komme einfach nicht klar damit.
 
Systemeinstellung -> Drucken & Faxen -> Drucken -> "+" (also Drucker hinzufügen)
Protokoll = LPD oder HP Jet Direct (je nach dem , welches Protokoll dein Drucker kann)
Adresse = IP-Adresse des Druckers
Hinzufügen klicken - fertig

Gruß
Dirk
 
Also, normalerweise musst Du in den Systemeinstellungen unter Drucker & Fax einen neuen Drucker hinzufügen ("+") - dort dann zum Reiter "IP-Drucker" gehen und unter "Adresse" die IP des Druckers angeben.

Das sollte eigentlich bereits ausreichen. Funktioniert das bei Dir?
 
So wie Dirk hatte ich es auch gemacht. Ist Anfangs etwas verwirrend mit all den Eingaben.

domeru
 
Zurück
Oben Unten