Benutzerdefinierte Suche

Drucker Treiber

  1. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich als "noch nicht, aber sehr bald" Macuser habe gehört, dass bei OS X bei der Installation standardmäßig alls Treiber für alle Drucker dabei sind.

    Heißt das jetzt wenn ich z.B. nach Australien fliege und dort ein Powerbook an irgendeinen Drucker (natürlich ein Markendrucker) anschließe, dass ich sofort drucken kann, oder funktioniert das nicht so wie ich das glaube?
     
    Maniator, 02.11.2004
    #1
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Wenn es nicht der neuste Drucker ist (vor Veröffentlichung der verwendeten OS-X Version), und der Drucker kein exotisches Gerät ist, oder ein Nur-Windows-Drucker, dann funktioniert das in den meisten Fällen tatsächlich so, wie du dir vorstellst.

    Allerdings musst du, gerade beim Foto/Grafikdruck evtl. Abstriche in Kauf nehmen.

    cla
     
    cla, 02.11.2004
    #2
  3. vwp

    vwp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Dir ja mal die gimpprint- Treiberpakete draufhauen, damit müsste so ziemlich alles von Markenherstellern zum Laufen zu kriegen sein...
     
    vwp, 02.11.2004
    #3
  4. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Werden nicht mit der Software Aktualisierung wieder neue Druckertreiber hinzugefügt?
     
    Maniator, 02.11.2004
    #4
  5. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Hi und da vielleicht schon...aber ich kann mich nicht erinnern, das bei den letzten Updates gelesen zu haben.

    cla
     
    cla, 02.11.2004
    #5
  6. TGY

    TGY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Als ich dringend Platz brauchte, habe ich (neben unwichtigen Sprachpaketen) alle Druckertreiber bis auf einen gelöscht. Jetzt werde ich demnächst aber öfters auswärts drucken müssen.
    Kann ich NUR die Druckertreiber von der 10.3 InstallationsDVD nachinstallieren oder rüberkopieren??? (Neuinstallation kommt nicht in Frage)
    Und wo finde ich diese Treiber ggf. auf der DVD?

    Falls das nicht möglich ist:
    Ist GimpPrint ein gleichwertiger Ersatz oder eher eine Notlösung für fast hoffnungslose Fälle (mit entsprechend eingeschränkten Druckoptionen)???
     
    TGY, 16.11.2004
    #6
  7. TGY

    TGY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    push... :)
     
    TGY, 19.11.2004
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker Treiber
  1. jhsenator
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.820
    blue apple
    16.04.2013
  2. italien01234
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.472
    falkgottschalk
    03.09.2011
  3. alex12891

    PDF Drucker Treiber

    alex12891, 03.02.2010, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    387
    oneOeight
    03.02.2010
  4. macmac01
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.841
    mdiehl
    24.10.2010
  5. Peter in Aachen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    486
    Chriztoph
    13.10.2009