Drucker Treiber

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich als "noch nicht, aber sehr bald" Macuser habe gehört, dass bei OS X bei der Installation standardmäßig alls Treiber für alle Drucker dabei sind.

Heißt das jetzt wenn ich z.B. nach Australien fliege und dort ein Powerbook an irgendeinen Drucker (natürlich ein Markendrucker) anschließe, dass ich sofort drucken kann, oder funktioniert das nicht so wie ich das glaube?
 
Wenn es nicht der neuste Drucker ist (vor Veröffentlichung der verwendeten OS-X Version), und der Drucker kein exotisches Gerät ist, oder ein Nur-Windows-Drucker, dann funktioniert das in den meisten Fällen tatsächlich so, wie du dir vorstellst.

Allerdings musst du, gerade beim Foto/Grafikdruck evtl. Abstriche in Kauf nehmen.

cla
 
Du kannst Dir ja mal die gimpprint- Treiberpakete draufhauen, damit müsste so ziemlich alles von Markenherstellern zum Laufen zu kriegen sein...
 
Werden nicht mit der Software Aktualisierung wieder neue Druckertreiber hinzugefügt?
 
Maniator schrieb:
Werden nicht mit der Software Aktualisierung wieder neue Druckertreiber hinzugefügt?

Hi und da vielleicht schon...aber ich kann mich nicht erinnern, das bei den letzten Updates gelesen zu haben.

cla
 
Als ich dringend Platz brauchte, habe ich (neben unwichtigen Sprachpaketen) alle Druckertreiber bis auf einen gelöscht. Jetzt werde ich demnächst aber öfters auswärts drucken müssen.
Kann ich NUR die Druckertreiber von der 10.3 InstallationsDVD nachinstallieren oder rüberkopieren??? (Neuinstallation kommt nicht in Frage)
Und wo finde ich diese Treiber ggf. auf der DVD?

Falls das nicht möglich ist:
Ist GimpPrint ein gleichwertiger Ersatz oder eher eine Notlösung für fast hoffnungslose Fälle (mit entsprechend eingeschränkten Druckoptionen)???
 
Zurück
Oben Unten