Drucker Problem

Andi'

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2015
Beiträge
388
Hallo zusammen,

ich habe einen HP OfficeJet Pro 7740 Drucker.
Mir fällt nun seit einiger Zeit auf dass dieser Drucker irgendwie komisch druckt.

Wenn ich farbig drucke, druckt er einen schwarzen Rahmen um das Objekt mit rum (so wie am Foto zu sehen). Dieses schwarze Feld ist aber im Dokument am Computer nicht zu sehen.
Wenn ich jetzt aber beim Mac auswähle dass er in schwarz/weiß drucken soll, dann druckt er in schwarz/weiß und auch ohne das Feld. Also nur das was auch am Computer in dem Dokument zu sehen ist.

Kann mir jemand erklären an was das liegen kann?

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0363.JPG
    IMG_0363.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 19

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
13.485
Das muss ja irgendwo in den Druckereinstellungen zu finden sein. Von MacOS aus wäre mir nicht bewusst, dass man sowas provozieren kann.
Ist der Treiber aktuell? Trat der Fehler evtl. nach einem Update auf?
 

herberthuber

Aktives Mitglied
Registriert
04.11.2018
Beiträge
1.009
Mit welchem (Foto)-Programm druckst Du? - In welchem Format liegt das Foto vor? - Passiert das auch mit anderen Bildern / Fotos?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass z.B. das Bild im Fotoprogramm mit Transparenz-Layer vorhanden ist und es beim Ausdrucken vom Fotoprogramm mit Schwarz gefüllt wird (Vermutung - kein Wissen).

Vielleicht wäre es einen Test wert das Foto vorher in ein JPG umzuwandeln und dann auszudrucken. Das JPG-Format unterstützt keine Transparenz.
 
Oben Unten