Drucker mit Web-Server

sebsebseb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Sorry der Titel ist falsch.

Ich habe einen Drucker an einem Print-Server angehängt. Der Web-Server habe ich an meinem Router angehängt. Was muss ich jetzt am Mac genau einstellen? Ich habe vieles versucht aber nichts gebracht. Weiss jemand wie man das genau macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich niemand eine Lösung. Ich wäre dankbar für eine Antwort.
 
....was möchtest du denn machen/wissen ?

...vielleicht solltest du einmal genau schreiben, was dein problem ist....aus dem was du geschrieben hast, werde zumindest ich nicht schlau, was dein problem ist.

...Drucker an einem webserver > was für ein "webserver", was für ein system...wieso überhaupt ein "webserver"......was möchtest du denn machen ?...drucken ?
 
Also ich möchte drahtlos drucken, darum habe ich mir einen Print-Server gekauft(sorry keinen Web-Server). Was muss ich genau einstellen beim Mac OS X 10.4.5?
 
....du machst einem nicht leicht :)

...was für ein "print-server" ?
....was für ein WLAN router ?
 
Was muss ich auswählen beim Drucker hinzufügen? Line Printer Daemon-LPD, Internet Printing Protocal-IPP oder HP Jet Direct-Socket?
 
Moin!

Och menno... im Handbuch steht doch IPP... und per LDP sollte es auch gehen.

MfG
MrFX
 
ich habe dort die ip eingegeben, aber ich kann immer noch nicht drucken....
 
Nein ich habe nur die ip eingegeben. Ich probiere es mal wie du es gesagt hast.
 
Moin!

Wie ungültig? Wo kommt diese Meldung?

MfG
MrFX
 
kannst du denn die IP des printservers überhaupt anpingen, liegt der mac und der printserver im selben IP-bereich? welche IP hat der printserver, welche der mac?
 
Was muss ich genau eingeben???
Ich habe ip Drucker gewählt, die ip eingegeben:631
und Warteliste:p1

Aber er sucht und findet keinen Drucker.
 
Moin!

Hm...
Mach mal folgendes:

Hinzufügen... mit gedr. ALT-Taste auf Weitere Drucker... dann Weitere Optionen... IPP über HTTP... Name irgendwas, als URI das, was ich bereits geschrieben habe:

http://ip_des_printservers:631/IP/P1

Und das passende Modell auswählen.

Was für ein Drucker ist es denn überhaupt?

MfG
MrFX
 
Es ist ein Brother HL-5040. Ich komm nicht richtig draus: "Hinzufügen... mit gedr. ALT-Taste auf Weitere Drucker... "
 
Moin!

Im Drucker-Dienstprogramm gehst du auf Hinzufügen.

Dann im erscheinenden Fenster klickst du MIT GEDRÜCKTER Alt-Taste auf Weitere Drucker... und dann weiter, wie beschrieben.

MfG
MrFX
 
Ok das habe ich. Ich will mal die ip des Print-Server nachschauen. Wie kann man das? Im Router sehe ich nur einen Namen:LK8875CC.
 
Moin!

Keine Ahnung... DU hast doch den Printserver eingerichtet... steht sicher im Handbuch.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten