Drucker mit Parallelanschluss auf USB und Airport Express

  1. andygrund

    andygrund Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!
    Ich bin endlich neuer Mac-User und habe mir ein MacBookPro gegönnt. Nun möchte ich weiterhin meinen vorhandenen Laserdrucker „Lexmark OptraS 1650“ nutzen, welcher jedoch nur über einen herkömmlichen Parallel – Anschluss verfügt.
    Aus diesem Grund habe ich mir einen USB-to-Parallel Adapter besorgt. Ich kann nun den Drucker anschließen, er wird im Standard-Browser des Drucker Dienstprogramms erkannt, Druckaufträge werden jedoch nicht ausgeführt. Ich habe auch schon den aktuellen Treiber für mein OSX 10.4 installiert, hat jedoch nix genutzt.
    Weitergehend möchte ich diesen Drucker über mein Netzwerk nutzen, habe ihn also an mein Airport Express angeschlossen. Hier wird er jedoch im Standard-Browser des Drucker Dienstprogramms nicht einmal erkannt und ich kann Ihn nicht installieren. Habe auch schon versucht als IP-Drucker mit Eingabe der IP-Adresse der AirPort Express Station – jedoch auch hier leider kein Erfolg.

    Weiß jemand Rat? Ich wäre Euch sehr dankbar!


    Vielen Dank!


    andygrund
     
    andygrund, 04.12.2006
    #1
  2. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du beim Direktanschluß an den Mac nicht drucekn kannst, dann wirds mit der AirportExpress sicher nicht besser.

    Liegt es denn am Mac oder am Drucker? Hast du es mal auf einer Windows-Maschine getestet?
     
    ChrisX, 05.12.2006
    #2
  3. andygrund

    andygrund Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7

    Hallo ChrisX,

    am Drucker liegt es nicht, habe bereits ein Windoof-Gerät angeschlossen und er druckte problemlos - btw. dort auch über den USB-Adapter.
    Ich bin ech tmit meinem Latein am Ende. Wie gesagt sind Treiber aktuell.
     
    andygrund, 05.12.2006
    #3
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Vielleicht wird der Adapter am Mac nicht korrekt unterstützt.

    An der Airport-Station geht's auf alle Fälle gar nicht, weil für den Parallel-Adapter ja ein Treiber notwendig ist. Der müsste dann ja auf der Station drauf sein. Also gehen da nur reine USB-Drucker.

    Hol dir einfach einen billigen Printserver oder Router mit parallelem Anschluß.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 05.12.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker Parallelanschluss auf
  1. fauxxami
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    309
    Stargate
    08.07.2017
  2. 1600gtj
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    409
    rechnerteam
    20.11.2016
  3. georgie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    502
    PiaggioX8
    12.02.2016
  4. ragnar86
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    443
    Stargate
    13.12.2015
  5. Tobias NRW
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.624
    MDmac64
    16.11.2015