monnipenny
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.02.2010
- Beiträge
- 225
- Reaktionspunkte
- 16
Hallo Ihr Lieben!
Leider habe ich ein Problem mit meinem Drucker und komme nicht weiter. Ich habe einen Kyocera FS 1010 der bisher mit CUPS+Gutenprint 5.2.9 lief. Nun habe ich vor kurzem Kabel Internet bekommen und versucht, den Drucker direkt per USB an die Fritzbox 6490 anzuschliessen. Ich habe den Drucker im System angemeldet der Druckvorgang startet am Bildschirm aber es kommt kein Ausdruck. Nach einigem Suchen bin ich draufgekommen, dass mein Drucker nur eine USB 1.0 Schnittstelle hat und das Drucken erst ab USB 2.0 funktioniert.
Also habe ich alles Rückgängig gemacht und habe aber nun folgendes Problem: Obwohl ich den Kyocera als Standarddrucker angelegt habe, er im Druckmenü auch als aktiv angezeigt wird, versucht das System über fritz.box zu drucken, was natürlich nicht gehen kann. Nun habe ich versucht, den fritz.box Drucker zu löschen, aber jetzt wird's kurios. Ich gehe auf das Menü "Drucker & Scanner", wähle den als inaktiv gekennzeichneten Drucker "fritz.box" aus und gehe auf das Minuszeichen zum Löschen des Druckers. Es erscheint das Kästchen mit der Eingabe ob ich wirklich löschen möchte und dann wird ein Admin Benutzername und Passwort verlangt. Und hier scheitere ich, denn ich kann nichts eingeben obwohl ein Cursor blinkt, es passiert einfach nichts.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie ich den fritz.box Drucker löschen kann? Gibt es eine Möglichkeit über das Terminal? Ich danke schon jetzt für jede Hilfe und für's Lesen meines Problems.
LG, monnipenny
P.s.: Im Menü der Fritzbox wird kein USB Gerät angezeigt.
Mein System:
Yosemite 10.10.5
iMac 27". late 2012
Kyocera FS 1010
Leider habe ich ein Problem mit meinem Drucker und komme nicht weiter. Ich habe einen Kyocera FS 1010 der bisher mit CUPS+Gutenprint 5.2.9 lief. Nun habe ich vor kurzem Kabel Internet bekommen und versucht, den Drucker direkt per USB an die Fritzbox 6490 anzuschliessen. Ich habe den Drucker im System angemeldet der Druckvorgang startet am Bildschirm aber es kommt kein Ausdruck. Nach einigem Suchen bin ich draufgekommen, dass mein Drucker nur eine USB 1.0 Schnittstelle hat und das Drucken erst ab USB 2.0 funktioniert.
Also habe ich alles Rückgängig gemacht und habe aber nun folgendes Problem: Obwohl ich den Kyocera als Standarddrucker angelegt habe, er im Druckmenü auch als aktiv angezeigt wird, versucht das System über fritz.box zu drucken, was natürlich nicht gehen kann. Nun habe ich versucht, den fritz.box Drucker zu löschen, aber jetzt wird's kurios. Ich gehe auf das Menü "Drucker & Scanner", wähle den als inaktiv gekennzeichneten Drucker "fritz.box" aus und gehe auf das Minuszeichen zum Löschen des Druckers. Es erscheint das Kästchen mit der Eingabe ob ich wirklich löschen möchte und dann wird ein Admin Benutzername und Passwort verlangt. Und hier scheitere ich, denn ich kann nichts eingeben obwohl ein Cursor blinkt, es passiert einfach nichts.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie ich den fritz.box Drucker löschen kann? Gibt es eine Möglichkeit über das Terminal? Ich danke schon jetzt für jede Hilfe und für's Lesen meines Problems.
LG, monnipenny
P.s.: Im Menü der Fritzbox wird kein USB Gerät angezeigt.
Mein System:
Yosemite 10.10.5
iMac 27". late 2012
Kyocera FS 1010