Drucker Kyocera FS C5100 DN, kein schwarz-weiß Druck möglich

Sash80

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
7
Guten Tag alle miteinander,
ich habe schon seit längerem einen Kyocera FS C5100DN. Treiberversion ist 8.4. Der Drucker hängt per LAN im Netzwerk an der Fritzbox. Betriebssystem ist Lion. Vor dem Rechner sitzt ein User, kein Experte. Seitdem ich diesen Drucker besitze schaffe ich es nicht, diesen dazu zu überreden einen schwarz-weiß-Druck anzufertigen. Druck funktioniert zwar, aber egal was, er druckt alles komplett farbig. Ich habe am Drucker selbst schwarz-weiß eingestellt. Ich habe es im Druck Dialog versucht. Der Kyocera Helpdesk bringt mich leider auch nicht weiter. Somit die Frage an die Experten. Gibt es irgendeinen Trick, irgendeine Einstellung die ich nicht gefunden habe? Ich bin um jeden Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße
Sascha
 

theuser

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
843
Hallo,

aus was versuchst du zu drucken?

Ich hab den 5150 und kann ohne Probleme unter Lion schwarz-weiß drucken. Drucker hängt an einem Switch, der wiederum an der Fritzbox hängt. Druckertreiber ist ebenfalls 8.4

Hier mal noch zwei Bilder wo du SW einstellst am Drucker (imho hast du das aber wohl schon gemacht?)

bild1.jpg

bild2.jpg

Gruß
 

Sash80

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
7
Danke für die aussagekräftigen Bilder. Der Teufel steckt eifach im Detail. Die Optionen habe ich bisher echt übersehen. Vielen Dank, läuft!

Gruß Sascha
 

DerWildeBernd

Registriert
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
1
Man Man Man wie blind muss man denn sein; oder wie blöd diese option sooooo zu verstecken! Danke Danke für den Hinweis!
 

Sash80

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
7
Danke, dass ich nicht der einzige war... Noch bescheuerter ist es übrigens beim Adobe Reader gemacht, da hab ich es heute das erste mal geschafft in schwarz-weiß zu drucken... :confused:
 

theuser

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
843
wie meinst du dass drucken im adobe pdf reader? wenn du doch pdf erzeugen möchtest, dann musst du dpch nur deine normalen druckereinstellungen verwenden und zum schluss sagen dass es als pdf gespeichert werden soll. oder habe ich deinen post falsch verstanden?
 
Oben