drucker ip???

F

face

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

habe ein kleines problem mit meinen druckern im geschäft... wie kann ich die ip eines druckers rausfinden, bzw. nachfragen?
wäre dankbar wenn mir da jemand helfen kann... *blond*
 
Gute Frage wenn man nicht weiss welcher Drucker.

Bei den HP Netzwerk Druckern steht die auf der Konfigurationsseite die man über das Gerät ausdrucken kann.
 
ja, ich weiss ja, welche drucker ich suche, auch, wie sie im netzwerk heissen.
ich brauch die ip ja auch "nur" für ne windows-konfiguration, weil windows zu doof ist, um die drucker selbst zu erkennen... über die namen hab ichs ja auch schon versucht, klappt aber nicht.
gehört auch nicht hierher.

suche ja nur eine möglichkeit, die ip anzusehen, die einem drucker vergeben wurde...
 
Dann drucke doch eine Konfigurationsseite aus ! ;)
 
Nochmal deutlicher: WELCHEN Drucker hast Du denn überhaupt ? Das macht jeder Hersteller ein wenig anders ... Versuchen kannst Du es auch einfach mal mit ner Testseite, da steht manchmal schon die IP drauf
 
oke, mache ich das mal!
danke!! :D
 
Zurück
Oben Unten