Drucker installieren

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von macki_2, 29.01.2005.

  1. macki_2

    macki_2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Ich habe bald ein Epson C64 USB und wollte ihn schon mal einrichten. Nur sehe ich jetzt gar keine Auswahl von Druckern, wenn ich auf Epson USB gehe.

    Geht das erst, wenn der Drucker angeschlossen ist, oder muss ich noch irgendwelche Treiber installieren?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.936
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Warte mal bis du den Drucker hast, dann geht alles wie von selbst.
    Treiber? Meistens nicht, aber einige Hersteller wie z.B. HP möchten gerne ihre eigene Saftware installieren. Kann man muss man aber nicht.
     
  3. chrizke

    chrizke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Also du musst schon nen Treiber installieren. Geht auch wunderbar zwischen Epson und Mac OS X. Aber von nichts kommt eben auch nichts ;)


    chrizke
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.936
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Muss man nicht unbedingt, bei einem Canon Tintenstrahler haben wir lediglich den Drucker angestöpselt und schon wurde er automatisch erkannt und er war einsatzfähig.

    Das ist nun nicht allgemeingültig, aber es sind jede Menge Druckertreiber in OS X vorhanden, es sei denn man hat sie aus Platzspargründen wieder entfernt.
     
  5. macki_2

    macki_2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Alles klar, dann warte ich mal bis ich den Drucker habe!
     
  6. Matthias N.

    Matthias N. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Stimmt. Der Canon i950 ging an meinem iBook auch ohne Treiber.

    Aber meinen HP LaserJet 3200 (ein Fax/Drucker/Scanner) hab ich bis heute nicht zum Laufen gebracht. Bemerkung auf der HP Seite: ein Treiber für Mac OS X ist noch nicht verfügbar. Das Gerät ist jetzt 4 Jahre alt. :rolleyes:
     
  7. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Multifunktionsgeräte haben fast immer keine Macunterstützung...
    Wenn bei der Installation die Epsontreiber mitinstalliert wurden (ist bei Standartinstallation mit drin), gehts ohne zusätzliches Treiberzeugs.
     
  8. arbibor

    arbibor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Wenn nix klappen sollte, findest du auf dieser Seite Untserstützung: klick!!

    Ich hatte Probleme mit meinem HP-Drucker (Deskjet 990 cxi) über Airport. Die Treiber auf der obengenannten Seite haben Abhilfe geschaffen und nebenbei für eine bessere Druckqualität gesorgt.
     
  9. Mac_Neuling

    Mac_Neuling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Das geht Super einfach!
    Ich habe erst vor einer Stunde meinen Lexmark Z600 an die AirPort Express Basisstation angestöpselt, schwubdeiwub installiert! :D
     
  10. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.945
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Naja, einen Treiber braucht es immer, aber meist ist der schon mit dem System installiert, sodass eine eigene Treiberinstallation nicht notwendig ist. Manchmal sind aber auch den Seiten (nicht den mitgelieferten CDs) neuere Treiber mit mehr oder verbesserten Funktionen erhältlich.
    Dies gilt auch für andere Geräte wie etwa Modems ...
    Gruß B.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker installieren
  1. MacRhino
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    73
  2. Alik90
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    279
  3. Zauberhamsti
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    246
  4. Pepe!
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.399
  5. marc.kohler
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    554

Diese Seite empfehlen