Drucker installieren (mit ppd für Linux?)

  1. zwiebel79

    zwiebel79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gerade einen neuen ML-1610 Samsung Drucker bekommen.
    Natürlich gibt es für das Ding wieder keine OSX Treiber :(

    Mit Gimp wird er erkannt, aber der Druckauftrag geht auf dem Weg zum Drucker irgendwie verloren.

    Jetzt habe ich auf der Samsung-Seite die ppds für Linux herunter geladen.
    Wie muss ich die benutzen, damit es funktioniert? Ich kenne mich mit den Dingern echt gar nicht aus.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hm, der Linuxtreiber besteht ja nicht nur aus der PPD... da sind ja noch jede Menge Filter und Programme dabei, die unter MacOSX so nicht laufen... leider.

    MfG
    MrFX
     
  3. ds007

    ds007 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    probiers doch einfach mal mit einem verfügbaren treiber für ein ähnliches modell oder einem generic treiber. kannst dann ja mal schaun, ob das besser geht.

    allerdings bieten sich hier immer die grösseren hersteller an, weil dann auch der reibe support besser ist
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Naja, der Drucker versteht nur das SPL-2-Protokoll, k. A., ob es da Mac-Treiber überhaupt gibt.

    MfG
    MrFX
     
  5. zwiebel79

    zwiebel79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, blöd.
    Ich frage mich nur warum das Vorgängermodell bei Gravis als Mac Drucker verkauft wird, wenn sie nicht wirklich kompatibel sind.
    Das is doch echt kacke sowas. :(
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Welches Vorgängermodell?

    MfG
    MrFX
     
  7. zwiebel79

    zwiebel79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Samsung ML-1520
     
Die Seite wird geladen...