Drucker im WLAN für bestimmte Clienten sperren ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von eintausendstel, 12.10.2005.

  1. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Hallo an Alle,

    also hier die Fakten :
    Ein Netzwerk - APExtreme - zwei APExpress via WDS mit der Extreme verbunden, - an jeder APExpress ein Drucker und Airtunes, - drei Rechner, davon sollen aber nur zwei Rechner auf die Drucker und Airtunes zugreifen können.

    Wie ich verhindern kann, daß der dritte Rechner auf Airtunes zugreiffen kann ist schon klar, indem ich einfach ein Kennwort für Airtunes setze und so keine Musik gestreamt werden kann.
    Aber wie kann ich den Zugriff auf die Drucker verhindern? Der dritte Rechner soll einzig ins Internet gehen können.

    Ich dachte, ich könnte die beiden Extreme mit einer Mac Adressenbeschränkung für nur zwei Rechner zugänglich machen, aber wenn der dritte Rechner sich im Netz befindet und surfen kann, kann er dennoch auf die auf die Drucker zugreifen.

    Es geht dabei um meinen Bruder, der in der Nachbarwohnung wohnt und von dort über unseren Anschluß nur ins Internet soll.

    Wie krieg ich denn das hin ? :(
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.11.2001
    .... wirklich keiner eine idee? :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen