Drucker im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von the-master, 22.02.2006.

  1. the-master

    the-master Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Erstmal mein problem:
    Ich habe mir vor einer Woche ein wunderbares Ibook gekauft. Wir haben zu Hause ein Netzwerk, dass auf einen Router ( Sinus 154 DSL) an diesem sind 4 weitere Windowsrechner angeschlossen. an einem dieser rechner ist ein USB-Drucker angeschlossen. Es ist ein HP PSC 2175. Kann mir jemand eine genaue beschreibung geben, wie ich diesen Drucker von meinem Ibook aus per WLAN ansteuern kann.

    vielen dank im voraus

    nico
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    in einem mac netzwerk geht das über das druckerdienstprogramm und drucker hinzufügen. sollte eigentlichauch in deinem fall gehen ?!
     
  3. the-master

    the-master Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Das problem ist halt, dass ich den drucker finden kann, aber wenn ich drucken will, dann fängt der drucker auch an, aber er druckt nur eine zeile mit irgdgendwelche zeichen und zieht dann einfach alle blätter durch???
    ich kann mir echt nicht weiterhelfen! regt mich voll auf!

    nico
     
  4. boogy

    boogy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Dann scheint das mit der Verbindung ja zu funktionieren, hatte das Problem das er gar nichtes gemacht hat wenn ich "drucken" drückte.
    Hab es dann komplett mit Cups gemacht dann lief er.

    Aber wenn er nur komische Zeichen ausdruckt, würde ich mal gucken ob die Treiber für den Drucker stimmen.
     
  5. the-master

    the-master Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Könnte mir vielleicht mal jemand sagen wie ich die IP Adresse von diesem oben genannten drucker herausfinden kann?
     
  6. boogy

    boogy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    an den windows rechner gehen dann:

    START -> Ausführen -> "cmd" (dann öffnet sich die Eingabeaufforderung) -> "ipconfig" (oder für mehr informationen "ipconfig /all")
     
  7. the-master

    the-master Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    danke erstmal für die hilfe.
    dann habe ich doch aber die ip von dem rechner und nicht die des druckers?
    oder wie dem keine zugewihaesen? wie kann ich ihn dann ansteurn.
    Das problem wird sein, dass ich kein model auswählen kann das dem meinem entpricht. und mit dem treiber von hab muss ich die ip eingeben und so findet er den drucker nicht!

    hat irgendjemand erfahrunge?

    cu
    nico
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Diese beiden Pakete installieren und schon kannst du den Drucker auswählen.

    MfG
    MrFX
     
  9. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    Ein Drucker, der an einen anderen Computer (in diesem Fall ein Windows-PC) angeschlossen ist, hat keine eigene IP-Adresse.
     
  10. the-master

    the-master Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    @mrFX Welche pakete meinst du und woher bekomme ich sie?

    tschau
    nico
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen