Drucker HP OfficeJet Pro 8710 macht die Grätsche - Welcher Nachfolger?

marriussey.

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
183
Hallo Community,

leider scheint mein bisheriger Drucker nach 3,5 Jahren die Grätsche zu machen. Trotz mehrfacher Druckkopfreinigung, manueller Reinigung, Patronenwechsel druckt er nur noch ungenügend und ich denke wir werden uns trennen müssen.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger und kenne mich wenig bis gar nicht mit den aktuellen Geräten aus.

Meine Anwendung: Für die Arbeit muss ich täglich mehrere Seiten drucken. Kopieren und Scannen sollte er ebenfalls stressfrei beherrschen. Die Qualität des Drucks muss nicht atemberaubend sein, da die meisten Dokumente sowieso per Kopierer auf der Arbeit vervielfältigt werden (Lehrer).

1. Für mein Anwendungsgebiet macht ein Tintenstrahldrucker nach wie vor am meisten Sinn, oder?
2. Könnt ihr mir vielleicht sogar ein paar Modelle nennen, die einen guten Kompromiss aus Anschaffungspreis, Folgekosten und nervensparendem Workflow bilden?

Ich danke euch im Voraus!
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
1.143
Ein HP Color Laserjet Pro MFP M377dw steht z.B.bei mir. Die Tonerkartuschen halten ewig.
 

marriussey.

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
183
Danke für deine Antwort!
Der ist preislich allerdings ne ganz schöne Hausnummer..
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.454
Der 2. Link führt doch zu einem Farbdrucker. ;)