Drucker (hp 5500 series) lässt sich nicht aus dem Dock entfernen

N

Nyctea

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe seit ca. vier wochen ein MacBook (OS X), das auch völlig einwandfrei funktioniert.
Nur der gestern installierte Drucker macht mir Probleme.
Und zwar lässt sich das Drucker-Icon einfach nicht aus dem Dock entfernen.
Wenn ich klicke: "Aus dem Dock entfernen" verpufft das Symbol, ist aber wieder da, wenn ich den Mac neu starte.
Autostart habe ich ausgeschaltet.
Das Verrückte ist, dass beim Neustart das Dock erst ohne das Drucker-Icon startet, nach 2 Sekunden wieder verschwindet und dann mit dem Drucker wiederkommt. Außerdem kommt für ganz kurze Zeit (keine Sekunde) noch ein anderes Symbol hinzu, das sich DirectorDocker nennt und zum Drucker dazu gehört. Ich weiss allerdings nicht, wofür das gut sein soll, bei einem Doppelklick auf das Symbol passiert nämlich garnichts....
Das Symbol verschwindet dann von selbst wieder.

Ausserdem heisst der Drucker eigentlich "officejet 5505" und wird auch in der Systemsteuerung als solcher angezeigt. Das Symbol im Dock bezieht sich aber auf "psc 2300 series".




Achja, alle anderen Icons lassen sich problemlos aus dem Dock entfernen.

Ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu dumm und ihr könnt mir helfen.

LG, Nyctea
 
offenbar hast du bei der Installation etwas in den Startobjekte-Ordner installiert. Geh mal zu den Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte und lösch es dort raus.
 
Nein, das war leider nicht das Problem. Habe nachgesehen, aber da ist nichts drin.
Trotzdem danke

Woran könnte es denn noch liegen?
 
Zurück
Oben Unten