Drucker gesucht!

M

Musicfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
505
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,

ich suche einen Drucker. Dieser muss nur SW drucken können. Ich drucke ca. 20 Seiten pro Monat also nicht viel.
Ich würde ihn gerne über Wlan an mein MacBook anschließen. Dazu meine erste Frage: Muss ich dann für den Drucker eine eigene Wlan-Karte kaufen oder sind die schon intigriert?
Würde es da Sinn machen sich einen Laser-Drucker zu kaufen? Welchen Drucker könntet ihr mir empfehlen, der nicht mehr als 150€ kostet?

Danke im Vorraus
 
Nut schwarzweiß mit integrierter Netzwerkkarte wird schwer. Oder aber ist so im professionellen Bereich, dass es sich wieder nicht lohnt, nicht einen Consumer-Farb-Netzwerkdrucker zu kaufen. Ansonsten vielleicht auf xBay mal auf die Suche nach einen älteren gebrauchten netzwerkdrucker machen, der wird dann aber wohl nur per Netzwerkkabel anschließen lassen.
W-LAN Drucker wirst du für 150 € wohl nicht finden. Dazu sind sie zu neu und zu gut ausgestattet.
Und die Kombination Netzwerkdruckern (kabelgebunden) mit einem W-LAN-Extender wird sich preislioch auch nicht lohnen.

An Apples Airport Express (W-LAN Accespoint, 99 €) oder Airport Extreme (W-LAN Router, 179 €) kann man einen USB-Druckern anschließen. Damit kannst Du so gut wie jeden Drucker nehmen.
 
An Apples Airport Express (W-LAN Accespoint, 99 €) oder Airport Extreme (W-LAN Router, 179 €) kann man einen USB-Druckern anschließen. Damit kannst Du so gut wie jeden Drucker nehmen.

Ebenso an viele Fritz Boxen, die ja sicher etwas verbreiterter sind (1&1 etc.).

Ich habe bei mir an der Fritz Box 7170 einen Lexmark E340, der funktioniert einwandfrei und hat die Mac Treiber gleich mit dabei. Gibt's zur Zeit neu schon ab 159,-- statt Liste 349,-- wegen Modellwechsel.
 
Naja, Mac Treiber haben (mittlerweile) so gut wie alle Drucker dabei. Ein Blick auf die jeweilige Homepage (Treiberdownloads, die sind eh meistens aktueller als die mitgelieferten) macht auch vor dem kauf vollends sicher.
 
Zurück
Oben Unten