Drucker Gau! Hilfe!

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!
    Bei einem Bekannten ist es passiert: Nix geht mehr!
    Die Die Drucker sind über einen Netzwerk-Router an einen G5 2,7 DP, G5, 2,0 DP (beide Tiger) und ein G4 Powerbook 800 MHz (Panther) angeschlossen.

    Es sind ein HP Laserjet 6P/6MP, ein Magicolor 2350 und ein Brother MFC 9880.

    Es ist so, das in der Druckerliste knapp 10 Drucker aufgelistet sind (diese 3 in verschiedenen "Konfigurationen") und kein Programm (Quark, Word, Ecxel, Vorschau, Photoshop, Powerpoint, Illustrator) kann mehr auf die Drucker zugreifen. Manchmal wird behauptet, es kann nicht gedruckt werden, da noch weitere Druckaufträge "gestoppt" sein (in den Druckerfenstern stehen aber keine Druckaufträge mehr und kaum eine Menueintrag ist wählbar) oder aber der Auftrag wird geschickt, aber es wird de facto nicht gedruckt!

    Hilfe, was können wir machen? Wie macht man alles neu, so dass drei Drucker wieder mnit allen Programmen laufen?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
  3. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich mal aussprobieren. Wenn das Programm dann alles fremde weggeschossen hat, muss ich ja wieder die Treiber von OS X installieren (oder?) wie geht das?
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Du, ehrlich gesagt habe ich es noch nie ausprobieren müssen. Aber in 95% der Fälle bekomme ich ein positives Feedback nach der Empfehlung. :)
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Da wird nix fremdes weggeschossen... nur repariert.

    MfG
    MrFX
     
  6. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wenn der Fehler nun in kaputen Druckertreibern liegt, werden die dann repariert (nachträglich installierte) oder muss man die von hand lösschen und erneuern (wie?)
    ?
     
  7. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Wenn alle Drucker nicht mehr funktionieren - von allen Rechnern - würde Ich eher auf einen abgeschmierten Druckerrouter tippen. Hin und wieder rauscht mir die Die APE ab - d.h. sie funktioniert, bis auf den Druckerport. Ein Neustart der APE und gut is.....
     
  8. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn der "APE"? Der Router? Der ist neu (Netgear DS108), könnnte natürlich auch die Wurzel des Übels sein (ich wünschte ich hätte Ahnung von dem was ich hier poste!)...
     
  9. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    .. wirst Du den Treiber dann einfach neu installieren und alles sollte wieder wie vorher gehen.

    Gruß B.
     
  10. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Ich gehe doch davon aus, dass er/sie das Naheliegenste (Neustart und Strom weg von allen Geräten) zuerst ausprobiert hat.

    Gruß B.
     
Die Seite wird geladen...