Drucker für Macbook Pro Retina

F

Freddy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hallo
ich möchte einen Drucker kaufen.Da ich Anfänger bin welcher Drucker arbeitet bei Apple.
LG Fred
 
So ziemlich alle heute verfügbaren Drucker arbeiten mit Macs zusammen. (Ich vermute mal, deine Frage ging in diese Richtung und nicht, ob bei Apple selbst Menschen mit der Berufsbezeichnung des Druckers beschäftigt sind). ;)

Ansonsten wäre es schon hilfreich, wenn du ein paar mehr Details erwähnen würdest: wie oft und wie viel willst du drucken, Tinte oder Laser, Farbe oder schwarz/weiß, werden noch weitere Funktionen (z.B. Scannen, o.ä.) benötigt, wie teuer darf er denn sein?!?
 
Also ich drucke nicht selten eher sehr selten.Aber man braucht ja doch.Sind diese all in one Scannen drucken faxen inzwischen
gut?Es soll ein unkompliziertes Teil sein.Das sehr wenig benutzt wird,ich hatte bisher nie einen Drucker und ich lebe noch ,aber
manchmal hab ich ihn vermisst.
3 Fach wäre gut aber nur wenn unkompliziert und nicht ständig der Drucker auf Fax springt.Was muss ich anlegen für so ein Teil
ich habe keine Ahnung(kein Schrott),aber wie gesagt für hin und wieder mal was drucken evtl Fax u Scann aber nur wenn sie was taugen.Nach möglichkeit keiine grösse eines Wohnzimmerschranks.
 
sind all in one ausgereift,ich hörte das die ständig auf fax springen?
Ich denke eher Tintentrahl,ich brauche es auch eher nur für Text.Muss ich bei Tintentrahl 1x im Monat drucken damit der nicht
verstopft?
Kann ich also alle ohne Probeme nehmen und problemlos einrichten?Es soll ein kleiner sein.
 
sind all in one ausgereift,ich hörte das die ständig auf fax springen?

Wo sagt man das? ;)

Und der genannte Canon hat kein Fax. ;)

Und Tintenstrahl ist das auch. ;)

Der oben verlinkte hat folgende Abmessungen -Bild-.

Einrichtung geht heute grundsätzlich sehr einfach.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-12 um 13.47.11.png
    Bildschirmfoto 2016-09-12 um 13.47.11.png
    35,1 KB · Aufrufe: 72
Hi
alles gut geklappt ,ich war bei Saturn und habe den HP 4524 gekauft.Wie bei allen neuen Versuch macht klug,alle Funktionen klappen.Noch kurze frage .Wenn ich den Drucker abziehe hatte ich nachher kurz ein Problem das der Drucker nicht erkannt
wurde.Da der Drucker beim rausziehen weder auf dem Dock noch auf dem Destop war konnte ich ihn nicht auswerfen.
Mach ich da was falsch?Danke für euern Rat.
LG Fred
 
Du druckst sehr selten und nimmst einen Tintenstrahldrucker?
Durch das intensive Düsenreinigen hast Du einen hohen Tintenverbrauch.
Und Tinte ist TEUER.
Auf die Laufzeit eines Laserdruckers hättest Du mit diesem Geld gespart.

Das ist jedenfalls meine Meinung nach 10 Jahren Nutzung beider Gerätekategorien.
 
Durch das intensive Düsenreinigen hast Du einen hohen Tintenverbrauch.
Und Tinte ist TEUER.
Hi
gibt heutzutage für nahezu jeden Tintenbisler Angebote von Fremdtinten. Patrone teilweise unter 1 €.
.... und gerade als Wenigdrucker rentiert sich ein Laser erst recht nicht, da die Anschaffung vermutlich zu teuer ist.

.... und was nutzt dir ein Drucker, der 10 Jahre lang drucken kann, aber u.U. von keinem neuen System mehr unterstützt wird.

Allerdings hätte ich ein Drucker genommen, der einen fest installierten Druckkopf hat. Gerade da sind die Patronen am billigsten.
Patronen mit integriertem Druckkopf kosten eine gute Ecke mehr.


Gruß yew
 
Der integrierte Druckkopf hat aber den Vorteil, dass Du ihn nachkaufen kannst, wenn er sich richtig fies dichtsetzt. Ich hätte einen Drucker gekauft, der den Druckkopf eigenständig wartet und frei hält. Das können z.B. viele Brother-Drucker. Wobei ich das Gefühl habe, dass HP-Drucker am längsten durchhalten, wenn sie nicht genutzt werden.
 
Hi
alles gut geklappt ,ich war bei Saturn und habe den HP 4524 gekauft.Wie bei allen neuen Versuch macht klug,alle Funktionen klappen.Noch kurze frage .Wenn ich den Drucker abziehe hatte ich nachher kurz ein Problem das der Drucker nicht erkannt
wurde.Da der Drucker beim rausziehen weder auf dem Dock noch auf dem Destop war konnte ich ihn nicht auswerfen.
Mach ich da was falsch?Danke für euern Rat.
LG Fred

Was genau willst du denn auswerfen. ich nehme mal an du hast ein Laptop und willst den Drucker nicht immer anschließen? Dann Drucker einfach ausschalten und das USB Kabel abziehen. Wenn dulden Drucker dann brauchst das Kabel wieder dran und dann den Drucker einschalten. Das Gerät sollte dann innerhalb Der nächsten zehn Sekunden wieder erkannt werden.
 
Hallo,

wir haben den Epson WF3520 und haben noch keine Probleme damit gehabt. Keine Ausfälle, keine eingetrockneten Patronen und gute bis sehr gute (ist subjektiv) Qualität.
Drucken, scannen bzw kopieren funktioniert einwandfrei. Drucken auch über AirPrint, also ohne Kabel zum Laptop.
Faxen kann man mit dem auch, dafür muss er aber Kabel an den Router bzw die TAE (?) Telefondose angeschlossen werden, daher faxe ich nur online.

Ließ sich auch problemlos auf dem Mac einrichten und auch mit dem iPad nutzen.
 
Danke für die Korrektur, bzw die Ergänzung.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass faxen per WLAN auch in 2016 nicht funktioniert :)
 
Die Ergänzung ist für die Allgemeinheit, die Frage taucht immer wieder auf :).
 
Zurück
Oben Unten