Drucker freigeben

bennistyle8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte einen Drucker (Canon MP 450), der an einem Win xp Rechner hängt freigeben, dass ich dann von meinem iMac aus drucken kann.
Also der Drucker ist freigegeben, wenn ich jetzt am Mac unter Systemeinstellungen
-> Drucken und Faxen -> dann auf + -> und dann oben auf windows gehe finde ich den Drucker ohne Probleme und kann ihn dann auch als Drucker hinzufügen nachdem ich unten Drucken mit -> Druckersoftware auswählen -> und dann den Canon MP 450 Treiber ausgewählt hab, kann ich ihn ohne Probleme hinzufügen und der Drucker erscheint unter Drucker und Faxgeräte.
Ok, wenn ich jetzt was drucken will wähle ich diesen Drucker aus und das Status Fenster sagt, dass diese Datei gedruckt wird. Am Drucker kommt aber absolut gar nichts an!?
Was hab ich falsch gemacht???
Langsam bin ich am verzweifeln
Danke im Voraus
Benni
 
Hi, schau mal ob der Drucker bei xp im Offline Modus ist.Ich hatte gestern so ein ähnliches Problem.

mfg
 
danke erstmal für die Antwort.
Also der Drucker ist online und ich find ihn auch nur nach dem Druckbefehl kommt eben nichts an.
Wie hast du dann dein Problem gelöst??
Benni
 
Hallo!
Bei mir war das Problem, das der Drucker an der FritzBox hängt und ich über Wlan Drucken wollte.Beim MAC ging es auf Anhieb nur bei Win7 nicht.Da war es halt der Hacken bei Offline/Online wenn ich den Drucker mit der Rechten Maustaste anklicke.

mfg
 
ja ok dann is es bei mir ein anderes Problem, aber danke.
 
Zurück
Oben Unten