Drucker einstellen?

S

Steve_X

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Bin zwar kein einsteiger mehr aber ich glaube meine frage ist hier schon richtig.
hab mir gestern einen neuen drucker gekauft (canon ip 5300) bin auch sehr zufrieden damit. jedoch habe ich nirgendwo die möglichkeit ihn einzustellen.
weder unter systemsteuerung noch beim drucken.
Alle Einstellungen sind bei mir "grau", sprich deaktiviert.
Wie kann ich das ändern?
 
wie hast ihn angeschlossen ? USB ? gibts es ne Software für den MAC ?
 
Wenn der Treiber richtig installiert ist dann solltest Du eigentlich alles im Druckdialog einstellen können.
 
hab gerade nochmal den treiber installiert, aber es ändert sich nichts.
 
Die Canonsoftware ( IP 5000 ) kann ich nicht als gut bezeichnen.
Lange mit dem Support telefoniert, bis ein den richtig Mitarbeiter verging eine ganze weile. Aber dann, der hatte richtig Ahnung. Zweiten Benutzer eingerichtet, klappte auch nicht.Sämtliche Dateien von Canon gelöst.
Neuinstaliert, klappte auch nicht. Das Photoprogramm von Canon instaliert (Easy Print, top ) die Photos kann ich nur vom Wechseldatenträger ( Stick, Festplatte usw....leider nur JPEG ) laden, bearbeiten und drucken. Laebelprint haut immer nocht hin.
 
Ich habe hier ein IP 4300 und da funktioniert alles problemlos und auf Anhieb. Ist vermutlich auch kein andere Treiber als beim IP 5000.

Hab mir gestern einen neuen Drucker gekauft (Canon IP 5300), ich bin auch sehr zufrieden damit. Jedoch habe ich nirgendwo die Möglichkeit ihn einzustellen, weder unter den Systemeinstellungen noch im Druckendialog.
Was genau meinst Du damit? Hast Du überhaupt schon einmal in das Drucker-Dienstprogramm geschaut?

Alle Einstellungen sind bei mir "grau", sprich deaktiviert.
Wie kann ich das ändern?
Indem Du den Drucker im Drucker-Dienstprogramm hinzufügst, würde ich vermuten.
 
Hmm bei mir habe ich einfach den neusten Treiber von der Website installiert und dann den Drucker angeschlossen. Fertig! Nichts mit manuell im Dienstprogramm einrichten etc.
 
Zurück
Oben Unten