Drucker einrichten unter Tiger

mactie

mactie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde!

Nach nun etwa 1/2-jährigen begeisterten Gebrauch meines Macs hätte ich nun doch noch mal einen Klärungsbedarf, was das Drucken mit Tiger angeht (ich habe dieses Thema bisher ignoriert).

Ich habe in den vergangenen Tagen viel im Forum zu dem Thema gelesen, aber nicht den Punkt erreicht, an dem ich sagen könnte, dass ich was das Thema Drucken angeht gut informiert fühle.

1. Es scheint mir so, dass das Drucken unter Tiger irgendwie bei vielen Usern mit Schwierigkeiten behaftet ist. Kann man das so sagen?
Ich selbst habe einen HP Drucker, der druckt, nachdem er immer eine fast leere erste Seite ausgedruckt hat und nachdem ich jeden Druckauftrag manuell noch mal starten muss, nachdem ich ihn in Auftrag gegeben habe. Außerdem geht das Dienstprogramm gar nicht. Damit habe ich mich aber schon abgefunden.

2. Ich habe nun versucht dieses Problem zu lösen. Ich habe alles deinstalliert (mit dem Treiberprogramm von HP), zusätzlich die Ordner in den Verz. Librabry/Printers und User/Library/Printers getrasht und alle Dateien die com.apple.printer beinhalten.
Ich dachte, dass mein System somit wieder komplett sauber von irgendwelchen Druckern und deren eventuellen Treibern sein müsste.
Trotzdem steht immer noch bei Programme>Dienstprogramme>Drucker-Dienstprogramm>Hinzufügen>Druckerübersicht Druckername DESKJET 970 USB. Woher kommt denn bloß diese Eintragung, bzw. woher weiß Tiger, dass ich diesen Drucker mal angeschlossen hatte, nachdem ich alle o.a. Dateien gelöscht habe?

3. Ich habe dann trotzdem mal den HP Treiber neu installiert und den Drucker wieder in die Druckerliste hinzugefügt >> immer noch die gleichen Probleme! Das gibt es doch nicht.

4. Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich keine PDF's mehr erstellen kann. Egal ob ich über Drucken gehe oder die Datei in den Destiller ziehe, bleibt der Druckauftrag immer stehen (ein Drucker mit einem roten Ausrufezeichen erscheint im Dock). Auch das manuelle Wieder-Straten des Druckauftrages bringt da nichts.
Der PDF Drucker ist als Postscript Typ eingestellt. Ist das Richtig so?

EDIT: Beim Destiller steht im Status Fenster z.B. immer folgendes:
_____________________________
Konvertierung von P1310420.JPG
Start: Dienstag, 27. September 2005 um 15:27 Uhr
Quelle: /Users/mactie/Desktop/Bilder/P1310420.JPG
Ziel: /Users/mactie/Desktop/Bilder/P1310420.PDF
Adobe PDF-Einstellungen: /Users/Shared/Adobe PDF 6.0/Settings/Standardqualität.joboptions
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: ?ÿ?‡ ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Dauer: 0 Sekunden (00:00:00)
**** Jobende ****

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee für mich. Noch mal: ich habe schon alle möglichen Threads durchgelesen und die dortigen Tipps probiert, aber es hat nichts gebracht, daher poste ich noch mal (aus Verzweiflung).

Danke und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
*schieb*

Keiner eine Idee?
 
mactie schrieb:
EDIT: Beim Destiller steht im Status Fenster z.B. immer folgendes:
_____________________________
Konvertierung von P1310420.JPG
Start: Dienstag, 27. September 2005 um 15:27 Uhr
Quelle: /Users/mactie/Desktop/Bilder/P1310420.JPG
Ziel: /Users/mactie/Desktop/Bilder/P1310420.PDF
Adobe PDF-Einstellungen: /Users/Shared/Adobe PDF 6.0/Settings/Standardqualität.joboptions
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: ?ÿ?‡ ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Dauer: 0 Sekunden (00:00:00)
**** Jobende ****

Du meinst sicherlich DISTILLER.
Für Mac OS Classic oder OS X? Im ersteren Fall (nur diesbezüglich habe ich Erfahrung, zumal Du bei OS X den Distiller ja wohl gar nicht mehr bräuchtest): Hast Du den virtuellen Printer zum Generieren von postscript richtig angelegt? Siehe Acrobat Manual (für v.4.0 Seite 51 ff.)


perfectionist
 
Zurück
Oben Unten