Drucker druckt nicht und ist unsichtbar :-)

peter booond

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
36
Canon BJC 6200s (über USB)
Ja, so heisst mein Drucker :)
der will aber nicht unter OS X laufen, jedenfalls habe ich auf der Canon-Seite nichts gefunden. Das System erkennt ihn natürlich, aber kein Treiber :-(
Wie kann ich jetzt drucken unter OS X ? Vielleicht irgendein Tool, damit ich über die Classic-Oberfläche oder so von einem OS X-Programm aus drucken kann ? Oder andere Möglichkeiten ? HILFE!
Danke,
Lars
 

siren

Neues Mitglied
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
7
ich auch!

hallo!

auch ich habe dieses Problem plötzlich seit ich eine Photoshop-Datei einer Freundin drucken wollte. Vorher lief alles wunderbar, ich bin auch über Ethernet mit einem Partner verbunden. Der kann immer noch auf unserem OKIPAGE 12i/n ausdrucken, aber ich nicht :o( kein Printmonitor findet sich auf meinem Schreibtisch :o(

Falls jemand Rat weiß - ich bin dankbar...:(
 

bobafetz

Neues Mitglied
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
31
schonmal mit gimp-print probiert ? weiss allerdings nicht, ob die drucker untertützt werden
 

YoEddi

Mitglied
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
924
ist dein drucker postscript fähig oder nicht? wenn nicht, dann
schau mal auf www.linuxprinting.org, dort steht wie du ihn unter OS X trotzdem benutzen kannst.

cheers