Drucker druckt kein rot mehr

MACars

MACars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie oben beschrieben, habe ich ein Prob, da mein Vater einen neuen drucker bekommen hat, habe ich seinen alten hp deskjet 980cxi bekommen, so weit so gut. nun hatte mein vater vorher unter win auch schon das prob das der drucker kein rot mehr druckte, alle anderen farben funktionierten einwandfrei.
so die patrone wurde nicht als leer angezeigt und nun frage ich euch was ich bzw mein vater falsch gemacht haben. ist es vllt doch die patrone??
Mfg MACars
 
… sofern Patrone und Druckkopf eine Einheit bilden könnte es am ehesten die Patrone sein, andernfalls sind vielleicht die Druckköpfe verstopft,… zuviel mit aus Fernost importierten noname Billigtinten nachgefüllt?
 
glaub net, mhhh... werd weiter forschen ;)
 
Ich würde sagen es könnte eine der folgenden drei Ursachen haben:
-Tinte leer (ohne dass der Druckertreiber das merke, je nach System kann das vorkommen)
-Patronendüse verstopft
- Elektrokontakt der Patron/Drucker verdreckt
(HP hat doch Patronen mit eingebauten Druckkopf, oder?)

Einfach mal eine neue Patrone probieren.
 
k thx werde gleich mal meinen vater beauftragen neue zu kaufen
 
Ich würde ersteinmal eine Billigpatrone versuchen, da die HP-Teile ja schon ziemlich teuer sind. Uns sind in der Firma auch gerade zwei HP-Drucker mit dem selben Fehler verreckt, wobei ein Patronentausch nichts gebracht hat! Und wir verwenden original Patronen!
 
Kontakte gesäubert? Früher lag genau für diesen Fall auch eine kleine Bürste beim Drucker dabei (für die Elekrokontakte _nicht_ für die Druckkopfdüsen).
 
quack schrieb:
Kontakte gesäubert? Früher lag genau für diesen Fall auch eine kleine Bürste beim Drucker dabei (für die Elekrokontakte _nicht_ für die Druckkopfdüsen).

Nö, weggeschmissen und was gescheites gekauft (Canon Pixma 4000)! :D
 
Istari 3of5 schrieb:
Nö, weggeschmissen und was gescheites gekauft (Canon Pixma 4000)! :D
Richtig so :D. Hätte ich auch so gemacht.
 
Zurück
Oben Unten