Drucker druckt Dokumente immer mit der letzten Seite beginnend

fromrussia

fromrussia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
4
ich nutze OS/X 10.4.2. auf meinem PBook. An das PBook ist ein HP LJ 1010 angeschlossen. Seit einiger Zeit druckt der Drucker Dokumente immer sortierungsverkehrt, soll heissen mit den letzten Seiten beginnend so dass ich die Dokumente immer wieder von Hand neu sortieren muss. Ich habe wahrscheinlich irgendwo einmal einen Schalter verstellt, also auf irgendwas drauf geklickt und nun bekomme ich die Dokumente eben so geliefert (und das nervt). Versuche in der Systemsteuerung was zu finden waren bisher erfolglos. Hat jemand einen Ratschlag was ich noch machen sollte?

Danke im Voraus

Werner :rolleyes:
 
Ist im Druckerdialog eventl. unter "Papierhandhabung" automatisch oder umgekehrt eingestellt? Wenn eines zutrifft, stelle doch auf normal um, das sollte(?) helfen.
 
Das hatte ich auch mal. Es nervte mich besonders bei der PDS-Ausgabe. Ich sitze jetzt leider nicht am Mac, aber schau einfach in den Druckoptionen, die Option heißt "Letzte Seite zuerst drucken" oder so ähnlich, wenn ich mich recht erinnere.
 
Aus allen Programmen oder nur einem einzelnen?
 
unter der einstellung papierhandhabung in den druckereinstellungen kannst du auswählen wie sortiert werden soll (bei meinen druckern ist das so)
kannst es ja mal versuchen

HP
 
Zurück
Oben Unten